Alarmanlagen Status Widget Dynamisch

Begonnen von ChrisW, 12 September 2017, 15:17:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
ich möchte mir gerne ein Widget Bauen. Es soll sich Automatisch ändern wenn der Status geändert wird. Ist die ansicht live ? Oder wie lage dauetr es bis Tabletui die änderung erkennt und das Bild wechselt ?

Es ist eine Box :
<li data-row="2" data-col="7" data-sizex="3" data-sizey="2">
In dieser Box will ich Icons/Bild anzeigen lassen je nach Status:
Gerät: alarmstatus=on folgendes Bild: /alarmon.png
Gerät: alarmstatus=off folgendes Bild: /alarmoff.png
Gerät: alarmstatus=wait folgendes Bild: /alarmwait.png

Optional würde ich gerne die Zeit anzeigen lassen oben drüber vielleicht wann der Status gesetzt wurde.
alarmstatus ist ein dummy.
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

gloob

Warum nicht einfach das Image Widget nutzen: https://wiki.fhem.de/wiki/FTUI_Widget_Image anstatt ein Widget zu bauen.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

ChrisW

Okay das habe ich gesehen. Jedoch wüsste ich nicht wie ich es nutze das er verschiedene Bilder abhänig vom state ausgibt. Es gibt da nur eine Option die URL aus dem State zu lesen.

ChrisW

Vielleicht ist es einfacher etwas mit Icons zu machen ? Aber kann man die so groß machen ?

ChrisW

Keiner eine Idee wie man das Realisieren kann? Notfall würde mir auch je nach state ein Viereck Iframe reichen was relativ groß ist und bei on ROT und off Grün ist. Das sollte erstmal ausreichen.

setstate

Man kann die Icon von Symbol-Widget auch "gigantic" groß machen und den Hintergrund entsprechend der Status verändern. Da wird es duzende Beispiele hier zu finden sein.

Wie hier zum Beispiel gezeigt: https://forum.fhem.de/index.php/topic,56460.0.html

ChrisW

Okay cool schaue ich mir mal an aber das geht glaube ich nur im Layout Flexbox
Ich nutze gridster.

setstate

Das ist egal. Du brauchst nur das <div class="gigantic compressed" data-type="symbol" ...

rauskopieren.

ChrisW

Ja hab es schon getestet geht auch dort :) Wunderbar das scheint eine gute Lösung :)
Vielen Dank