RegEx für alle physischen HomeMatic-Devices

Begonnen von roedert, 10 Oktober 2017, 22:32:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

roedert

Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch .... wie bekomme ich ein Regex hin für alle physischen HomeMatic-Devices.
TYPE=CUL_HM ist schonmal klar, aber wie definiere ich eine Filter um die einzelnen Unterchannel-Devices nicht mit auszuwählen?

Otto123

Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

roedert

...leider nicht.
Ich meinte nicht die rein virtuellen Devices, sondern die Unterkanäle einiger Devices, zB
Channel (Kanal) 01 _Weather
Channel (Kanal) 02 _Climate
Channel (Kanal) 03 _WindowRec
Channel (Kanal) 04 _Clima
Channel (Kanal) 05 _ClimaTeam
Channel (Kanal) 06 _remote
eine HM-CC-RT-DN.

Diese kann man mit FILTER=subType!=virtual leider nicht filtern.

Otto123

sorry aber zwischen copy & paste gehört auch noch der Kopf  ;D
list TYPE=CUL_HM:FILTER=DEF=......bringt alle Geräte ohne die Channels.
Das meinst Du doch oder?
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

roedert

Ja, stimmt .... da hat der Kopf wohl wirklich versagt.

Das DEF=...... habe ich gelesen, die Punkte aber als Platzhalter für irgendeine bestimmte Definition gedeutet.
Aber genau das ist es ja - 6 Punkte sind ja die Regex für die 6stellige HM-ID  ;D

Und genau so funktioniert es dann auch!
Besten Dank!

Otto123

Und der zweite Filter im Link filtert auch noch die vccu und den Actiondetector  8)

Und die genaue Erklärung steht sogar im Text! Also: wer weiter liest ist klar im Vorteil   ;D

roedert

nach 23:00 und ne Flasche Rotwein im Kopp .... ich bitte um Nachsicht  8)

Otto123