Problem mit PageButton-Widget und data-get-on

Begonnen von guna83, 14 Februar 2016, 17:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

guna83

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Seite mehrere Pagebuttons eingefügt. Ich möchte, dass bei einem Klingelevent automatisch auf die entsprechende Seite gewechselt wird, dafür habe ich einen Pagebutton wie folgt angelegt:

<div data-type="pagebutton" data-url="index_cam.php" data-icon="fa-video-camera" class="cell" data-device="klingel_status" data-get="STATE" data-get-on="on" data-get-off="off"></div>

Ändert sich nun der Wert des Device "klingel_status" auf "on", so wird jedoch nicht die entsprechende Seite aufgerufen. Stattdessen wird nur der Button eingefärbt. Fehlt mir etwas in der Konfiguration oder ist diese Funktionalität einfach (noch) nicht vorgesehen? Gibt es vielleicht eine ganz andere Lösung für mein Problem?

Viele Grüße
Guna
1x Intel(R) Atom(TM) with FHEM@2.4GHz, CUNX/KS300, CUNO/Max, KNXD, FTUI 2.2
1x RasPi 2 mit 7" Touch-Display für FTUI

roman1528

Zitat von: guna83 am 14 Februar 2016, 17:57:28
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Seite mehrere Pagebuttons eingefügt. Ich möchte, dass bei einem Klingelevent automatisch auf die entsprechende Seite gewechselt wird, dafür habe ich einen Pagebutton wie folgt angelegt:

<div data-type="pagebutton" data-url="index_cam.php" data-icon="fa-video-camera" class="cell" data-device="klingel_status" data-get="STATE" data-get-on="on" data-get-off="off"></div>

Ändert sich nun der Wert des Device "klingel_status" auf "on", so wird jedoch nicht die entsprechende Seite aufgerufen. Stattdessen wird nur der Button eingefärbt. Fehlt mir etwas in der Konfiguration oder ist diese Funktionalität einfach (noch) nicht vorgesehen? Gibt es vielleicht eine ganz andere Lösung für mein Problem?

Viele Grüße
Guna

Moin...

<div data-type="pagebutton"
     data-url="index_cam.php"
     data-device="klingel_status"
     data-get-on='["on","off"]'
     data-icons='["fa-video-camera","fa-video-camera activate"]'>
</div>

Diese Vorgehensweise funktioniert auf jeden fall bei PageTab.

Eventuell statt "data-get-on" "data-states" probieren....

Grüße^^[/code]
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

guna83

Leider negativ  :( Da werde ich mir heute Abend wohl mal den Quelltext der beiden Widgets anschauen und vergleichen.
1x Intel(R) Atom(TM) with FHEM@2.4GHz, CUNX/KS300, CUNO/Max, KNXD, FTUI 2.2
1x RasPi 2 mit 7" Touch-Display für FTUI

Ulm32b

Ich schiebe dieses Thema mal wieder nach oben.

Wie kann man Pagebutton über einen Event automatisch betätigen und damit gezielt eine der Seiten aufrufen?

Ulm32b

Hierfür gibt es nun die Lösung, nachzulesen im Wiki: https://wiki.fhem.de/wiki/FTUI_Widget_Pagebutton
Der im ersten Post von guna83 beschriebene Ansatz war grundsätzlich richtig, das Widget musste "nur" noch von setstate gefixt werden.