Sonos und Alexa mit offiziellem Sonos-Skill

Begonnen von awel, 25 November 2017, 21:13:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

awel

Hallo,

bei der Wiedergabe von Titeln aus der Amazon-Music-Bibliothek über Alexa mit dem offiziellen Sonos-Skill erhalte ich folgende Fehlereinträge im LOG:

Use of uninitialized value $trackProviderRoundURL in concatenation (.) or string at ./FHEM/00_SONOS.pm line 7185, <$client> line 8.
Use of uninitialized value $trackProviderQuadraticURL in concatenation (.) or string at ./FHEM/00_SONOS.pm line 7185, <$client> line 8.

• Die Wiedergabe wird über Alexa und das Sonos-Skill gesteuert
  • FHEM bzw. das 00_SONOS-Modul wird nicht zur Wiedergabe benutzt, scheint aber angesprochen zu werden, da die Titel korrekt auch in FHEM bzw. den Playern von FHEM angezeigt werden
  • die Zeilennummern starten immer bei Line 7185, laufen dann hoch
  • Bei der Wiedergabe desselben Titels aus der lokalen Bibliothek mit der Sonos-App tritt der Fehler nicht auf
  • Bei der Wiedergabe von TuneIn-Streams tritt der Fehler ebenfalls nicht auf; auch da wird die Station korrekt in den FHEM-Playern angezeigt, obwohl die Wiedergabe nur über den Skill gesteuert wird
Mir ist natürlich klar, dass die Sache jetzt verzwickt wird, da immer mehr Köche an dem Brei beteiligt sind: Sonos, Alexa, der Skill von SONOS, das FHEM-Modul 00_SONOS,...
dennoch habe ich Hoffnung ;-)

Danke und vG
Achim

Nobby1805

FHEM-Featurelevel: 6.2   (fhem.pl:28227/2023-11-29) auf Windows 10 Pro mit Strawberry Perl 5.32.1.1-32bit
TabletUI: 2.7.15
IO: 2xHMLAN(0.965)|HMUSB2(0.967)

awel

Danke, hatte ich nicht gesehen.
Gibt es einen Patch bis eine neue offizielle Version erscheinen wird?

VG, Achim