Webhook Webinterface gibt keine Daten an geofancy in FHEM weiter

Begonnen von banditfighter82, 14 November 2017, 18:25:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

banditfighter82

Hallo Leute


Ich bin langsam aber doch am verzweifeln - meine geofancy Funktion funktioniert seit ca. 3 Wochen nicht mehr und ich kann den Fehler einfach nicht finden. Habe bereits alle möglichen Schritte versucht, aber nichts. Das ganze hat schon mal funktioniert, wieso jetzt nicht mehr kann ich nicht sagen.

Also geofancy ist wie in der FHEM Anleitung installiert und gestartet.

List geofancy:
Internals:
   DEF        geo
   NAME       geofancy
   NR         106
   STATE      initialized
   TYPE       GEOFANCY
   READINGS:
     2017-11-14 18:22:33   state           initialized
   fhem:
     infix      geo
Attributes:

List webhook:
Internals:
   CSRFTOKEN  csrf_468527167455397
   DEF        8088 global
   FD         16
   NAME       WEBhook
   NR         107
   NTFY_ORDER 50-WEBhook
   PORT       8088
   STATE      Initialized
   TYPE       FHEMWEB
Attributes:
   hiddenroom Info
   room       hidden
   webname    unsinn

Logging auf 5 aufgedreht und folgendes sehe ich bei der geofancy webhook Verbindung vom Smartphone auf das FHEM System:

2017.11.14 18:13:01 4: Connection accepted from WEBhook_213.225.10.190_21756
2017.11.14 18:13:01 4: Connection accepted from WEBhook_213.225.10.190_21757
2017.11.14 18:13:01 4: Connection accepted from WEBhook_213.225.10.190_21760
2017.11.14 18:13:01 4: Connection accepted from WEBhook_213.225.10.190_21758
2017.11.14 18:13:01 4: Connection accepted from WEBhook_213.225.10.190_21759
2017.11.14 18:13:05 4: <hidden>: HTTP response code 200

Das wars, mehr passiert hier nicht mehr. Im geofancy auf FHEM sehe ich keine Readings oder sonst irgendein Lebenszeichen... Verwende am Smartphone (iPhone) die App Locative...

Bitte um Hilfe...

danke


banditfighter82


Amenophis86

Willkommen im Forum banditfighter82,

ich möchte dich auf zwei Dinge hinweisen:
1. Bitte nutze Codetags (das # Symbol bei den Smilies) für Codezeilen
2. Alle Leute hier "arbeiten" und "helfen" ehrenamtlich. Da kann es sein, dass man nicht innerhalb von 12h eine Antwort bekommt. Das kann aber auch daran liegen, dass wichtige Informationen fehlen und aus diesem Grund keiner eine Lösung sieht, oder, dass das Problem so beschrieben wurde, dass niemand versteht worum es geht.

Um bei Punkt2 Abhilfe zu schaffen kann ich dir folgende Tipps geben:
A. Schau welches Modul wahrscheinlich betroffen ist und schiebe den Thread in das zuständige Board (Stichwort Maintainer.txt)
B. Schau nach, ob du weitere Infos findest (was hast du versucht, was genau funktioniert nicht, was kommt an, was kommt nicht an, was soll ankommen)
C. Teile mit was du geändert hast und das so genau wie möglich, manchmal sind es Sachen an die man im ersten Moment nicht denkt
D. Ist dein FHEM aktuell?

Für dein Problem habe ich keine Lösung aber vielleicht kommst du so ja weiter. Viel Erfolg.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...