Jeelink und fs20

Begonnen von noice, 11 Januar 2015, 20:09:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

noice

Hallo gemeinde,

Irgendwie finde ich keine Infos zu jeelink und fs20...
Geht das mit dem Lacrosse Sketch ? Oder benötige ich da einen anderen?
Wenns mit dem Lacrosse Sketch funktioniert was muss ich einstellen ?
Momentan funktioniert mein  jeelink mit dem Lacrosse Sketch allerdings kann  ich keine fs20 Komponenten schalten...

Danke im voraus
Noice
BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

locutus


justme1968

der sketch von uli kann das mit dem jeelink modul.

aber ohne die angesprochene hardware modifikation kannst du nur senden und. nicht empfangen.

gruß
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

noice

Danke für die antworten ... gut SMD löten ist nicht meins ☺
BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

ext23

Hi, ich hab da mal ein kleines Problem. Meine FS20 Fernbedienung kommt angeblich als IODev auf dem JeeLink an ?!? Muss das so?

HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

justme1968

wenn du das IODev nicht selber setzt wird das zuletzt definierte device verwendet das es im prinzip könnte. eigentlich müsste ich das jeelink modul so erweitern das fs20 nur dann angeboten wird wenn auch der passende sketch installiert ist. das ist aber bis jetzt noch nicht passiert.

setz einfach ein mal das IODev der fb von hand und dann ist das problem erledigt.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

ext23

OK, verstehe.

Stimmt sonst steht auch immer was von LASTInputDev in den Internals, hier aber nicht im Gegensatz zu den anderen FS20 Fernbedienungen. Komisch, naja egal ok. Also quasi nur ein Anzeigefehler ;-) Ich wollte mir ein ReadingsGroup bauen was die ganzen RSSIs anzeigt, daher bin ich da drauf gestoßen. Funktionieren tut ja alles.

Danke,

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

kunksmuhme

Zitat von: justme1968 am 12 Januar 2015, 08:03:29
der sketch von uli kann das mit dem jeelink modul.

aber ohne die angesprochene hardware modifikation kannst du nur senden und. nicht empfangen.

gruß
  andre
Heißt dass, dass ich mit o.g. sketch mit meinem Jeelink v3c auch FS20 schalten (=senden) kann und zumindest zeitversetzt weiterhin meine Technoline-Sensoren über LaCrosse emfangen kann?