Tablet UI - eigene Icons nicht zentriert

Begonnen von bart0190, 28 Februar 2018, 07:45:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bart0190

Hallo,
Ich habe nun einige Icons selber eingebunden. Das klappt recht gut. Jedoch hab ich das Problem, dass die Icons nicht mittig sind, wenn man z.B. mit einem Push button machen will oder mit anderen Icons verknüpfen (s. Anhang.).

ich binde es z.B. mit
  <link rel="stylesheet" href="/fhem/tablet/customfonts/lukfont2/style.css" />
ein bzw. rufe auf mit
data-icon="luk2-jalousieup"

Es hängt wahrscheinlich an den Einstellungen im Icomoon. Weiß aber nicht woran es liegt.
Hat jemand eine Idee?
das .zip mit dem Font ist auch angehängt.

Beim lukfont.zip hatte ich es meiner Meinung nach (mit einem Icon alleine) mittig geschafft, weiß aber nicht, was da anders ist:
<link rel="stylesheet" href="/fhem/tablet/customfonts/lukfont/style.css" />
data-icon="luk-lightoff"
danke
bart
Raspberry Pi 4 - FHEM, Homematic HM-CFG-LAN, ESP32 mit ePaper Display, Raspberry Pi 3 - BT Lokalisierung, PC - Squeezebox Server, Raspberry Pi 2 +HifiBerry - SB Player1, Raspberry Pi 2 +AVReceiver - SB Player2, nVidia Shield TV +AVReceiver - SB Player3, 2x Logitech Harmony Hub, echo dot Gen3

setstate

Hast du die Line-Height geändert, wie im Wiki-Artikel unter Eigene Icons > Nachbearbeiten beschrieben?

https://wiki.fhem.de/wiki/FHEM_Tablet_UI_FAQ

bart0190

Super danke für den schnellen Hinweis.
Hab ich nicht gemacht.
Und ich kann mich nun erinnern, dass ich es beim ersten Mal gemacht hatte.

Das wird es ziemlich sicher sein.  :)
Raspberry Pi 4 - FHEM, Homematic HM-CFG-LAN, ESP32 mit ePaper Display, Raspberry Pi 3 - BT Lokalisierung, PC - Squeezebox Server, Raspberry Pi 2 +HifiBerry - SB Player1, Raspberry Pi 2 +AVReceiver - SB Player2, nVidia Shield TV +AVReceiver - SB Player3, 2x Logitech Harmony Hub, echo dot Gen3