FB_CALLMONITOR löst keine Namen mehr auf

Begonnen von billy-boy, 28 November 2017, 23:07:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

billy-boy

Hallo

Nach dem letzten Update bekomme ich keine Namensauflösung mehr über den Callmonitor.
Ich benutze immer noch eine xml-Datei, die ich separat auf dem Pi habe.
Eingelesen wird sie lt LOG auch, aber im List Device sind sie nicht mehr aufgelistet.

Nachdem ich auf $Id: 72_FB_CALLMONITOR.pm 15210 2017-10-07 13:45:07Z markusbloch $ zurück gegangen bin
geht wieder alles.
Bei den höheren Versionen  keine Chance.
Irgendetwas stimmt da nicht.

Es wäre nett wenn da jemand einen Blick drauf wirft.

Rainer  :o

Markus Bloch

Habe ich gefixt. Gibt es ab morgen via update.

Hatte beim Umbau der ganzen TR-064-Funktionalitäten diese Stelle im Quellcode vergessen  ::)

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

billy-boy

Moin

Habe heute deine Antwort gelesen und sofort ein Update gemacht
Jetzt steht schon nach dem restart im Log das er die Telefonbücher nicht lesen kann

2017.12.01 14:37:11 3: FB_CALLMONITOR (fb) - error while requesting TR-064 method GetPhonebookList: <hidden>: Can't connect(2) to https://fritz.box:49443:  SSL connect attempt failed error:141A318A:SSL routines:tls_process_ske_dhe:dh key too small
2017.12.01 14:37:11 2: FB_CALLMONITOR (fb) - could not identify remote phonebooks - unable to identify phonebooks via TR-064: error while requesting TR-064 TR-064 method GetPhonebookList: <hidden>: Can't connect(2) to https://fritz.box:49443:  SSL connect attempt failed error:141A318A:SSL routines:tls_process_ske_dhe:dh key too small
2

das sah vor 3 Tagen noch in Ordnung aus. Da konnte man erst nach einem "list" feststellen, dass etwas nicht stimmte.

wieder die alte PM drauf funktioniert wieder alles

2017.12.01 15:01:00 3: FB_CALLMONITOR (fb) - found 1 phonebooks
2017.12.01 15:01:00 2: FB_CALLMONITOR (fb) - read 148 contacts from remote phonebook "Telefonbuch"
2017.12.01 15:01:00 2: FB_CALLMONITOR (fb) - found FritzBox phonebook /opt/fhem/FHEM/Telefonbuch.xml
2017.12.01 15:01:00 2: FB_CALLMONITOR (fb) - read 148 contacts from /opt/fhem/FHEM/Telefonbuch.xml

Ich bin gerade dabei auf auf tr069 umzustellen, deswegen liest er 2 books aus.

Aber wie gesagt es funktioniert immer noch nicht

Markus Bloch

Hallo Billi-Boy,

bitte versuch mal die angehangene Version von FB_CALLMONITOR. Damit sollte es funktionieren. Falls ja, würde ich das so einchecken.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

billy-boy

Bingo,
keine Fehlermeldungen und beide Telefonbücher werden unter List angezeigt.
Manuelle Rückwärtssuche funktioniert, und Moment.....Auch ein Anruf wird richtig aufgelöst.

Good work, kann eincheckt werden.

Gruß

Billy-Boy

Markus Bloch

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Änderung bereits eingecheckt.

Gruß
Markus