Fehlermeldung Pagebutton.js nach Update

Begonnen von ekur, 02 Dezember 2017, 11:41:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ekur

Hallo zusammen,

nach einem Update habe ich die Fehlermeldung (siehe Anhang) auf Seiten, die im pagebuttonmenü keinen Button haben. Wie bekomme ich diese weg (ohne jetzt einen Button in meine Seitenleiste zu basteln)
Zur Info: Ich springe per Link auf verschiedene Seiten die keinen Button in einer Seitenleiste haben, aber die Standardseitenleiste wird dort natürlich ebenfalls angezeigt um wieder woanders hin zu springen.
FHEM 5.8 auf Intel NUC, Visualisierung TabletUI auf Lenovo Tab10, Datenlogging MySQL
CUL_HM  HM-CC-RT-DN, HM-RC, HM-LC-BL1-FM, HM-PBI-4-FM, HM-SEC-SD, HM-SEC-SCo
ZWave
OWDevice:DS1420,DS18B20 an Intel NUC

setstate

Zitatauf Seiten, die im pagebuttonmenü keinen Button haben

Wie kann ich das verstehen?

ekur

Ja, nicht klar ausgedrückt, stimmt.

Ich habe ein Seitenmenü über Pagebutton aufgebaut, den Buttons A, B und C.  Wenn ich über diese Buttons auf die Seiten A, B und C gehe erhalte ich keine Fehlermeldung. Auf Seite A habe ich aber auch als normales Widget einen Pagebutton D, mit dem ich zu einer Seite D springe, auf dieser Seite D ist aber die Seitenleiste ebenfalls nur mit den Pagebuttons A, B und C dargestellt. Und auf diesen D Seiten kommt die Fehlermeldung seit dem Update.

FHEM 5.8 auf Intel NUC, Visualisierung TabletUI auf Lenovo Tab10, Datenlogging MySQL
CUL_HM  HM-CC-RT-DN, HM-RC, HM-LC-BL1-FM, HM-PBI-4-FM, HM-SEC-SD, HM-SEC-SCo
ZWave
OWDevice:DS1420,DS18B20 an Intel NUC

Gerrit

Zitat von: ekur am 02 Dezember 2017, 12:50:45
Ja, nicht klar ausgedrückt, stimmt.

Ich habe ein Seitenmenü über Pagebutton aufgebaut, den Buttons A, B und C.  Wenn ich über diese Buttons auf die Seiten A, B und C gehe erhalte ich keine Fehlermeldung. Auf Seite A habe ich aber auch als normales Widget einen Pagebutton D, mit dem ich zu einer Seite D springe, auf dieser Seite D ist aber die Seitenleiste ebenfalls nur mit den Pagebuttons A, B und C dargestellt. Und auf diesen D Seiten kommt die Fehlermeldung seit dem Update.
Hallo,

ich habe auf allen Unterseiten ein "zurück" auf die Hauptseite per Pagebutton und genau diesen Fehler auch. Wechsel ich widget_pagebutton.js zurück auf die vorige Version ist die Meldung wieder weg.

Gruß Gerrit

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

--
FHEM auf NUC unter PROXMOX mit
CUL,CUL_HM,FHT80TF,S300TH,FHT80B,FS20,
HMS100,DECT200,HUE,Tradfri,UniFi,Harmony,Shelly,
zigbee2mqtt,OpenDTU,Wled

setstate

mit dem Update fange ich leere data-url jetzt ab

Gerrit

--
FHEM auf NUC unter PROXMOX mit