Hauptmenü

Fhem Neu

Begonnen von MarkyMan, 22 Dezember 2017, 08:12:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarkyMan

Hallo zusammen,

aufgrund eine Umstellung musste ich meinen FHEM Server ( Raspberrypi mit CUL ) "Platt" machen. Ich habe vorher die .cfg gesichert. Leider habe ich im Vorfeld keine Anleitungen bzgl. Neu Aufsetzen von Fhem gelesen und dachte ich kann nach Installation "einfach" die COnfig wieder rüber schieben und fertig. Dem ist leider nicht so.

Jetzt zur Frage, wie kann ich am schnellsten den FHEM Server so wie vorher Installieren ohne ALLES neu zu machen??

Gruß
Mark
FritzBox 7490
Fhem 5.5
Cul V 3.3

Beta-User

Moin,

das sind recht wenige Angaben. "An sich" sollte das aber so funktionieren, allerdings:

5.5 (deine Sig.) ist ziemlich outdatet, da wirst du wohl die Änderungshinweise der diversen Versionen dazwischen beachten müssen.
Ansonsten gilt es einfach, die Fehlermeldungen im log abzuarbeiten (fehlende perl-Module usw.).

Ansonsten kannst du noch "Block für Block" über die raw-Definition deine alte cfg einpflegen, dann hast du gleich eine Syntaxkontrolle und kannst zu jedem define bzw. verwendeten Modul vorab nachsehen, ob und welche perl-Module benötigt werden.

Viel Erfolg jedenfalls,

Beta-User
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files, MySensors