KNOB: Wert unabhängig vom Drehwinkel?

Begonnen von M_I_B, 22 Dezember 2017, 14:52:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

M_I_B

Hallo Kinnaz,

ich würde gerne das KNOB- Element intensiver im FhemWEB einsetzen; finde ich deutlich netter als Slider & Co.
Allerdings finde ich bezgl. FhemWEB kaum Dokumentation dafür... Im Moment grübel ich darüber nach, wie man denn die Anzeige in der Mitte datentechnisch vom Drehwinkel des KNOB abkoppelt, um dort z.B. Rückmeldungen unter zu bringen?!

Aktuell möchte ich den KNOB dafür einsetzen, um aufbereitete Zeiten aus dem Twilight- Modul anwählen zu können (0-5). "0" entspräche dann der Eingabe einer fixen Zeit (time-widget), 1-5 der Zeiten aus Twilight. Da die Zeiten sich aber täglich ändern, "weather" teils minütlich, möchte ich die aktuell gültige Zeitangabe in den KNOB übertragen, natürlich ohne den Drehwinkel zu tangieren.

HowTo ???

rudolfkoenig

KNOB ist "geklaut", siehe http://anthonyterrien.com/demo/knob/
Ausser einen duennen Wrapper habe ich nichts gemacht :)

M_I_B

... och, das ich schade; is doch Weihnachten ;D
Also dann geht das (noch) nicht... Hast Du vor den Wrapper da noch aufzubohren? Das wäre schön, da (zumindest ich) das Teil echt super finde und es sich recht universell einsetzen lässt ...

rudolfkoenig

Auf der verlinkten Seite bei dem iPod click wheel gibts schon ein Beispiel, nur "some code" muss man anpassen. :)

M_I_B

... harhar ... Ich und "some code" anpassen ::) Bist'n echter Witzbold  ;D