[Gelöst] Fehler im Plot: Falsche Denke oder warum?

Begonnen von Thomas24568, 29 Dezember 2017, 18:39:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas24568

Moin!

Ich habe heute meine Therme verkabelt. In einem Diagramm soll die Abgastemperatur UND auch die Wassertemperaturen gezeigt werden. Abgas liegt zwischen 25 (Brenner aus) und 125 Grad (Brenner an, laut Handbuch). Die Wassertemperaturen liegen bei 15 (zulauf) bis 75 (max,), real 55 Grad. In dem Diagramm habe ich nun aber Werte des Abgases um 200 Grad abgelesen, linke Skala. Im Log für diesen Sensor ist aber (wie erwartet) nur von (langsam auf ... steigend) 105 Grad die Rede. Was ist falsch?

Die Parameter hänge ich als Bild unten ran.

Thomas

dkreutz

Du  musst für die Abgastemperatur bei der Dropdownlist Y-Axis den Wert "left" auswählen (im Bildschirmfoto steht da "right")
Raspberry Pi3B+ (Bullseye) / JeeLink868v3c (LaCrosse), nanoCUL433 (a-culfw V1.24.02), HM-MOD-UART (1.4.1), TEK603, MapleCUL / diverse Sensoren/Sender/Aktoren von Technoline, Intertechno, Shelly, Homematic und MAX!, Froggit Wetterstation, Luftdaten.info / Autor des fhem-skill für Mycroft.ai

Thomas24568

KernSani

Setzt du dann noch auf [Gelöst]?
Danke,
Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Thomas24568

Wie? Ich finde keinen Knopf auf der Seite...

Thomas

KernSani

Hi Thomas,

Subject des ersten POsts editieren und [Gelöst] davor schreiben ;-) Siehe auch https://forum.fhem.de/index.php/topic,71806.0.html

Grüße,

Oli

RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...