Switch mit Restzeit

Begonnen von stefan-dd, 30 Dezember 2017, 16:50:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefan-dd

Hallo,
Einem Symbol kann man eine kleine Ziffer anstellen. Wie man es für die Müllentsorgung verwenden kann. Siehe Bildchen
Nun möchte ich aber einen Switch für WLan verwenden dem auch eine kleine Ziffer mit Restzeit beigestellt werden kann.
Wie kann man dies realisieren? Gibt es eine Möglichkeit der Überlagerung, oder eine andere Idee?

sinus61

data-warn gibt es beim switch doch auch

stefan-dd

Gunther

hänge mich da mal dran.

Habe das getestet und bekomme leider bei 120 Minuten Restzeit das im Screenshot zu sehende Ausrufezeichen

Mein Code:
<div data-type="switch"
data-device="Fritzbox"
data-get="box_guestWlan"
data-icon="fa-wifi"
data-warn="box_guestWlanRemain"
data-get-on="on"
data-get-off="off"
data-set="guestWlan"
data-set-on="on"
data-set-off="off"
class="cell">
</div>

Mache ich etwas falsch oder ist das einfach zu lang?
Kann ich die Größe des anzuzeigenden data-warn beeinflussen?

Edit: Das Reading box_guestWlanRemain sieht numerisch aus, so dass kein Ausrufezeichen erscheinen sollte

Das list der Fitzbox gibt u.a. folgendes aus:
2017-12-31 12:58:30   box_guestWlanRemain 104
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

setstate

Das ist ein Feature. Bei 99 ist aus Platzgründen Schluss. Ich habe aber gesehen, bei iOS wird aus dem Kreis dann ein Ei, damit die Zahl reinpasst. So könnte man das auch machen ...

Gunther

Stimmt, jetzt werden mir noch 5 Restminuten angezeigt.
Die Eiersache wäre cool.  8)  Bisher hatte ich die Restzeit in einem Label darunter. Am Icon selbst sieht das natürlich professioneller aus und ist zugleich platzsparender.
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden