Weekprofile Wigets Send to Device Problem

Begonnen von truemaster, 05 Januar 2018, 21:04:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

truemaster

Guten Abend zusammen,

leider wird mein Weekprofile im Wigets nicht nach dem speichern direkt an mein HM-Thermostat gesendet. Das Thermostat reagiert nur auf manuelles versenden aus FHEM heraus.  Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

<div class="cell">
                                   <div id="weekprofile_ftui"
                                   data-type="weekprofile"
                                   data-device="EG_Bad_WEEKPROFILE"
                                   data-profile="master"
                                   data-todevice=""
                                   data-title="Wohnzimmer Wochenplan"
                                   data-style="round"
                                   data-theme="dark"
                                   data-height="500"
                                   data-width="400"
                                   data-timesteps="5">

<div class="readonly" data-icon="fa-calendar" data-background-icon="fa-circle" data-on-background-color="green">Wochenplan</div>
                                  </div>
                        </div>

Amenophis86

Empfehle das Thema ins TabletUI Forum zu verschieben.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

kadettilac89

Zitat von: Amenophis86 am 05 Januar 2018, 21:13:20
Empfehle das Thema ins TabletUI Forum zu verschieben.

das hat erstmal nichts mit Tablet-Ui zu tun. Das ist Heizungssteuerung. Schau dir mal den Thread an und stelle die Frage dort ... oder funktioniert es in der "normalen" Fhem-umgebung ... so ohne das div-in Tablet?

https://forum.fhem.de/index.php/topic,46117.0.html

Amenophis86

Mein Fehler, der HTML Teil sah sehr nach FTUI aus.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

kadettilac89

Das div an sich ist schon richtig, ist Tablet. Aber das weekprofile an sich hat mehrere Schritte um die Heizprofile an die Thermostate zu verteilen. Ich vermute dass entweder ein Verständnisproblem vorliegt oder es auf diesem Weg nicht geht. Erst wenn weekprofile an sich funktioniert (verstanden wurde) macht es Sinn mit Tablet-Ui zu arbeiten.

Der Ersteller schreibt beim Speichern wird nicht an Thermostate geschickt. Das ist in weekprofile gar nicht gewollt. Anlegen, Ändern und an Thermostate senden sind unterschiedliche Schritte und befehle.

@truemaster, du verwendest "master" als Profil. Das ist ein virtuelles, verwende das echte welches du senden willst, dann könnte es schon laufen.

data-profile="master"

noch was gefunden, du willst an die Heizung senden aber setzt keine Devices? Das kann nicht gehen. Bei dir ist das leer.
s. Wiki:

data-todevice   Kommasaparierte Liste von Devices deren Profildaten beim Speichern mit aktualisiert werden sollen   keine   data-todevice='["Bad_Clima","Flur_Clima"]'