Automatisches Wechseln der Pagetabs

Begonnen von mrabdip, 09 Januar 2018, 14:49:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mrabdip

Hallo zusammen,

wie kann ich es realisieren, dass von einem Pagetab zum anderen automatisch gewechselt wird? Ich habe z.B. die Pagetabs Home, Wetter, und Telefonie. Ich möchte dass alle 5 Minuten zum nächsten Pagetab gewechselt wird. Also von Home zu Wetter, dann zu Telefonie und am Ende wieder zurück zu Home von vorne beginnen.

Sicherlich geht es über die Klasse activate und entsprechend zeitlich getriggerte Dummydevices, oder? Aber vielleicht gibt es ja etwas einfacheres.

Vielen Dank schon mal.
Fhem 5.8 auf Raspberry 3, KNX-Vollinstallation, Weinzierl-IP/KNX-Interface über KNXD, USB-RFXTRX, Youless110, SmartPI2, IP-Cams, FritzBox/DECT200, Tablet UI

ekur

Alternative wäre ein Swiper auf der Hauptseite der Deine Anzeigen für die die drei Bereiche enthält und automatisch durchwechselt.
FHEM 5.8 auf Intel NUC, Visualisierung TabletUI auf Lenovo Tab10, Datenlogging MySQL
CUL_HM  HM-CC-RT-DN, HM-RC, HM-LC-BL1-FM, HM-PBI-4-FM, HM-SEC-SD, HM-SEC-SCo
ZWave
OWDevice:DS1420,DS18B20 an Intel NUC

mrabdip

Ok. Danke. Ich schaue mir das mal an. Allerdings habe ich einen "statischen Rahmen" wo die Symbole der Pagetabs angeordnet sind. Mal sehen ob mir das mit dem Swiper taugt.
Fhem 5.8 auf Raspberry 3, KNX-Vollinstallation, Weinzierl-IP/KNX-Interface über KNXD, USB-RFXTRX, Youless110, SmartPI2, IP-Cams, FritzBox/DECT200, Tablet UI