Garagenbeleuchtung mit UP-Aktor schalten

Begonnen von darkness, 19 Januar 2018, 06:59:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

darkness

Hallo,

ich möchte in meiner Garage die Beleuchtung in FHEM integrieren. Bisher ist es eine normal Aufputz-Steckdosen/Schalterkombination mit der eine LED-Röhre geschaltet wird.
Eigentlich wollte ich das Ganze testhalber mal mit ZWave umsetzten. Das scheitert allerdings an der Reichweite (Mit HM klappt es).

Aktuell habe ich am Schalter ein Fibaro Relais, welches eine Zustandsänderung am Schalter erkennt und so die Lampe schaltet.
Gibt es was vergleichbares auch von HM? Gefunden habe ich den HM-LC-SW1-FM. Allerdings wird hier ja ein Taster benötigt.

Ich wollte ungern den Umweg über ein HM-SWI-3-FM gehen.

Pfriemler

Zitat von: darkness am 19 Januar 2018, 06:59:46
Gibt es was vergleichbares auch von HM?

Zwar ist keine Antwort auch eine Antwort, aber zur Bestätigung: Auch ich würde sagen, dass es sowas leider nicht gibt.

ZitatIch wollte ungern den Umweg über ein HM-SWI-3-FM gehen.
Feder unter die Wippe = Umbau zum Taster?
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

martinp876

Warum kein HM-LC-Sw1PBU-fm?
Da ist der taster integriert.

darkness

Danke Euch.

Ich hatte sowas befürchtet. Das mit der Feder muss ich mir mal anschauen.

Das ganze ist eine Feuchtrauminstallation. Daher wollte ich dort keinen "normalen" Taster verwenden. Die Garage ist im Hang eingelassen und auch immer eine hohe Luftfeuchtigkeit.