Raspberry Touch Display mit FHEM Floorplan - Problem

Begonnen von kblc, 01 März 2018, 16:44:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kblc

Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem:

Ich habe ein Raspberry Pi Touch Display. Auf diesem wird ein FHEM Floorplan angezeigt. Nun komme ich von dem Floorplan aus auch mit einem Link auf externe Seiten im Internet. Das ist gewünscht und für mein Projekt nötig. Leider komme ich ohne Neustart nicht wieder auf meine FHEM Seite zurück. Das TouchDisplay ist in der Wand eingebaut. Tastatur und Maus sind nicht vorhanden. Es läuft Raspbian drauf. KEIN FHEM, das läuft auf einem anderen Raspberry Pi. Nur Raspbian läuft drauf und bei Neustart geht dieser in den Kiosk Modus mit Chromium und der Floorplan wird angezeigt.
Wie schafft ich es, ohne Tastatur und ohne Maus und ohne Neustart immer wieder auf die Seite zurückzukommen???
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Ich habe gar keinen Lösungsansatz, ich habe schon einiges versucht, bin allerdings immer wieder daran gescheitert.
- Im Raspberry Pi Forum nachgefragt, ob man über einen Taster immer wieder auf die Seite zurück kommt.  --> Keine Antwort!
- Mit Frames arbeiten. Ich hatte keinen Erfolg. Irgendwie hab ich das nicht hinbekommen.
- Zeitgesteuert, hat aber auch nicht funktioniert.

Es wäre echt toll, denn das Problem verfolgt mich schon seit ca. einem Jahr.

Vielen lieben Dank für alle Hinweise und Hilfestellungen.

Kai aus Oberfranken
SPS, Arduino, Controllino, Sensortechnik, Elektronik

jumperger

Da ich totaler Anfänger in Sachen FHEM bin kann ich nicht richtig helfen, aber ein WorkAround könnte vielleicht eine Funktastatur sein. Ich habe eine solche MiniTastatur an meinem Mediacenter Raspberry3, funktioniert tadelos.