Funktion beim Click auf Symbol Widget ausführen ?

Begonnen von dt2510, 09 März 2018, 11:11:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dt2510

ich zeige den Zustand (Helligkeit) meiner HUE Gruppen mit einem Symbol Widget an. Per Schalter (Hardware) bzw. Button Widgets können die Gruppen auf 6 verschiedene Stufen gesetzt werden (0,5,25,50,75,100%).

<div data-type="symbol"
     data-device="HUEGroup1"
     data-get="pct"
     data-states='["0","5","25","50","75","100"]'
     data-icons='["fs-hue_filled_storylight","fs-hue_filled_storylight","fs-hue_filled_storylight","fs-hue_filled_storylight","fs-hue_filled_storylight","fs-hue_filled_storylight"]'
     data-colors='["Linen","#999900","#B3B300","#CCCC00","#E6E600","Yellow"]'
     data-background-icons='["","","","","",""]'
     data-background-colors=["Transparent","Transparent","Transparent","Transparent","Transparent","Transparent"]>
</div>

Kann ich dem Symbol Widget einen Befehl hinzufügen, der bei Click eine Funktion ausführt oder gibt es ein alternatives Widget ?

Hintergrund (falls jemand fragt ;) ): durch den Click will ich die Gruppe direkt auf 0/100% setzen (Funktion existiert bereits)

drhirn

dt2510

da hab' ich aber data-set-states - keine Funktion, die aufgerufen wird

Uef

Vielleicht kann man ein Switch-Widget über dem Symbol positionieren, es aber mit "transparent" unsichtbar machen (natürlich erst, wenn es funktioniert  :) ).
Mit dem Link-Widget über einem Label oder Weather funktioniert das auf jeden Fall (schon realisiert).
Für die Kombination aus Symbol und Switch o.ä. suche ich auch so eine Lösung, bin aber einfach noch nicht dazu gekommen, das mal zu testen.
fhem auf Raspberry2 mit MAX! (via CUL f. Raumthermostat, Fensterkontakte und Heizungen) und HM (via LanAdapter für Raumthermostat, 6-fach Taster, 4-fach Hutschiene, Statusanzeige, Stecker m. Leistungsmessung); In Entwicklung: Heizungsüberwachung via Adapter & MQTT; Stromverbrauchsüberwachung (1wire)

dt2510

jetzt wo du das schreibst ... mach ich ja bei der Kameraansicht genauso  :o

Ich hab' es jetzt aber doch mit data-set-states gelöst: 100% wenn get-state 0% ist sonst 0% also so

<div data-type="symbol"
     data-device="HUEGroup1"
     data-get="pct"
     data-states='["0","5","25","50","75","100"]'
     data-set-states='["100","0","0","0","0","0"]'
     data-icons='["fs-hue_filled_storylight","fs-hue_filled_storylight","fs-hue_filled_storylight","fs-hue_filled_storylight","fs-hue_filled_storylight","fs-hue_filled_storylight"]'
     data-colors='["Linen","#999900","#B3B300","#CCCC00","#E6E600","Yellow"]'
     data-background-icons='["","","","","",""]'
     data-background-colors=["Transparent","Transparent","Transparent","Transparent","Transparent","Transparent"]>
</div>

Ulm32b

Pagebutton!  :D
Siehe Wiki.

Edit: Vielleicht hier doch nicht die richtige Lösung. Mit Pagebutton kann man Zustände darstellen und bei Betätigung eine Pagebutton-Seite aufrufen.