FTUI Switch aktualisiert nicht Labels nur sehr träge

Begonnen von computerkoenig, 13 September 2016, 08:57:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

computerkoenig

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem das mich langsam zum Verzweifeln bringt.
Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich, dass ich das repariert bekomme...

Ich habe, fragt mich nicht wie, ziemlich lange eine alte Version von dem FHEM Tablet-UI installiert gehabt.
Das habe ich nun gemerkt und vor etwa einer Woche per FHEM update aktuallisiert.

Die Anzeige am Tablet ging weiterhin, mir ist aber aufgefallen, dass ich am PC im Browser nur eine schwarze Seite bekomme.
Nachdem ich meinen Code mit den Beispielen verglichen habe, habe ich gemerkt, dass einiges wie z.B. der Aufbau des Menüs nicht mehr so ist wie bei mir und ich habe das korrigiert.

Ich habe nun eine index Datei die die Meta Tags, JavaScript, CSS und die Menübuttons per "pagebutton" einbindet.
Unten sind ein paar div von der Klasse "page", in welche die Inhalte geladen werden.

In den Seiten der Inhalte sind nur noch die einzelnen "Boxen" und Inhalte.

Seit dem aktuallisiert sich mein Label und meine Abfallwarnung nur noch sehr sporadisch. Die Readingsgroup gar nicht. Der Zustand von Switches aktualisiert sich zwar manchmal, aber manchmal auch nach 4 Stunden Wartezeit erst nach einem Neuladen der Webseite.

Longpoll ist auf beiden Seiten aktiv. Meinem Verständniss nach, sollte das aber auch per Shortpoll nach so einer Zeit aktualisiert werden.

Wenn ich bei einem Switch den Parameter data-get-on="bla" verwende, ließt es den Status gar nicht mehr aus. Das ging aber alles vor dem Update.

Viele Grüße
Michael

higlhagl

kalle86

Hallo,

gibt es zu diesem Thema schon abhilfe? Die Switches und Checkboxes aktualisieren sich leider garnicht , und das Abfallmodul nur sehr sporadisch.

Was ich merkwürdig finde das auf meinem rechner alles richtig angezeigt wird (wenn ich dort ftui öffne)

Grüße
Kalle