Hauptmenü

Fragen zur FW_detailFn

Begonnen von Elektrolurch, 09 April 2018, 19:22:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elektrolurch

Hallo,

habe ein Modul gebaut, welches mir für verschiedene Rundfunksender den Tagesplan der Sendungen anzeigt und zum ersten Mal auch eine FW_detailFn dazu programmiert. Die Anzeige funktioniert und man kann in der Darstellung auch Elemente anklicken, um sich zum Beispiel die Sendungsdetails anzeigen zu lassen oder den Receiver zeitgesteuert zum Sendungstermin umzuschalten.
In der Kopfzeile wird ein reading "show" als Menu angezeigt, mit dem man die Sender für die Darstellung auswählen kann.
Wähle ich einen Eintrag aus, so wird die Liste auch für den neuen Sender automatisch auf dem Screen aktualisiert, jedoch ist danach das Menu weg. Ich mache da wohl etwas mit dem informID falsch, konnte aber den Fehler nicht finden.
>cod>
$hash->{FW_detailFn}  = "Radiohelper_detailFn";
$hash->{FW_summaryFn}  = "Radiohelper_detailFn";

...
# codezeile, mit dem das Menu generiert wird...
# Sendermenu
$ret .= "<tr><td>";
$ret .= "<div>Sender <div class='fhemWidget' informId='$name.show' ";
$ret .= " cmd='show' reading='show' dev='$name'" .
" arg='$menu'".
" current='$sender'>";
$ret .= "</div></div></td>\n";
<&code>
Und so sieht der genenerierte html code aus:
<code>
115 <tr><td><div>Sender <div class='fhemWidget' informId='Radio_Programm.show'  cmd='show' reading='show' dev='Radio_Programm' arg='Bayern#2,DLF,WDR#2,WDR#3,WDR#4,WDR#5' current='WDR 2'></div></div></
</code>
Wenn ich das reading show über die Kommandozeile ändere, ist der Effekt der gleiche: Das Menu verschwindet, die Liste wird aber aktualisiert. Nach Drücken von F5 ist das Menu dann wieder da.
Was ist da falsch?

2. Frage
Oberhalb von der Darstellung, die ich generiere, steht der Datentyp und (mit Link gekennzeichnet) der Objektname.
Wie kann ich diese von fhemWeb generierte Info unterdrücken?

Elektrolurch
configDB und Windows befreite Zone!