[Gelöst] Fa-blink hört seit Update nicht auf

Begonnen von stefanru, 01 April 2018, 13:58:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefanru

Hi,

ich habe an mehreren stellen fa-blink verwendet.
Bewegungsalarm, Rauchmelderalarm und fa-blink bei Telefonanrufen.
Seit dem letzten Update hört es aber nicht mehr auf zu blinken auch wenn es wieder zurück zu einem Wert ohne fa-blink wechselt.
Nach einem Neuladen der Seite hört es auf.
Ich muss zugeben ich habe seit dem auch ein ganz klein wenig an dem stylesheet gespielt, glaube aber nicht dass dies den Fehler eingeschleppt hat.

Gerade noch gemarkt im chrome auf dem PC besteht das Problem nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich herausfinden kann woran es liegt?

Hier mal ein Beispiel, gibt es einen Bewegungsalarm mit fs-people_sensor fa-blink und wechselt dieser zurück zu fa-check-square blinkt dieses auch obwohl nicht angegeben:

<div data-type="switch" data-device="BewegungsAlarm"
data-set-off="Aus"
data-set-on="KeineBewegung"
data-background-icon=""
data-states='["KeineBewegung","BewegungEG","BewegungOG","WohnungstürEG","BürofensterEG","TerassentürEG","Aus"]'
     data-icons='["fa-check-square","fs-people_sensor fa-blink","fs-people_sensor fa-blink","fs-people_sensor fa-blink","fs-people_sensor fa-blink","fs-people_sensor fa-blink","fa-check-square"]'
     data-colors='["SeaGreen","IndianRed","IndianRed","IndianRed","IndianRed","IndianRed","Gray"]' class="top-narrow bigger"></div>
   <div data-type="label" data-device="BewegungsAlarm" class="top-narrow"></div>
    <div data-type="label" data-device="BewegungsAlarm" data-get="letzterAlarm" data-substitution='["BewegungEG","EG","BewegungOG","OG","WohnungstürEG","EG","BürofensterEG","EG","TerassentürEG","EG"]' class="inline"></div>
   <div data-type="label" data-device="BewegungsAlarm" data-get="letzterAlarm" data-part="1" class="timestamp inline"></div>

Danke und viele Grüße,
Stefan

Ulm32b

Bei mir ist es eher anders herum: Es fängt seit 2.7 gar nicht erst an zu blinken, z.B. bei
<div data-type="symbol" data-icon="oa-fts_garage_door_40 blink"></div>

setstate

Von Seite des Updates her sehe ich keine Gründe, warum das nicht mehr funktionieren sollte

stefanru

Sehr seltsam,

ich habe mittlerweile weiter untersucht.
Ich hatte vor längeren auf Websocket umgestellt.
Habe das mal zurück gedreht, war aber erfolglos. Das war nicht der Grund.

Ansonnten habe ich nur noch minimale Änderungen am Stylsheet gemacht. Werde mal schauen ob ich die irgendwie zurück nehmen kann.

@Ulm32b: Blinkt dieses symbol garnicht? Ich benutze ein fa-blink.

Gruß,
Stefan

Ulm32b

Zitat von: setstate am 05 April 2018, 06:17:34
Von Seite des Updates her sehe ich keine Gründe, warum das nicht mehr funktionieren sollte
Nachdem meine Beobachtung von niemandem bestätigt wurde, bin ich die Sache etwas systematischer angegangen. Die fehlende Blink-Animation scheint mit dem wdtimer der neuesten Generation in ursächlicher Verbindung zu stehen, vgl. https://forum.fhem.de/index.php/topic,48106.msg791036.html#msg791036.

stefanru

Hi Ulm,

danke für den Hinweis. Leider benutze ich den WD Timer auf der Seite nicht.
Ich werde aber bei Gelegenheit auch mal eine Testseite mit nur einem Fritzbox Call Monitor machen und schauen ob ich das Problem dann auch habe um Wechselwirkungen auszuschließen.

Gruß,
Stefan

stefanru

Hi,

lag am Stylesheet.
Habe alle Änderungen nachvollzogen und Schuld ist einer dieser Parameter:
body {
    background-repeat: no-repeat;
    background-position: center center;
    background-image: url("./images/orig_4.jpg");
    background-color: #446488; /*#354d69;*/
    background-attachment: fixed;