Hauptmenü

DOIF Verständnisfrage

Begonnen von rud0815, 12 Mai 2018, 15:57:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rud0815

Hallo,
ich habe folgendes versucht:
define MailuebersichHTMLMAIL DOIF ([13:00]) ({DebianMail('xxxxx@gmail.com',"Übersicht","<html><head></head><body>Temperatur im Wintergarten: [WG_Heizung:measured-temp] Grad <br> Lufttemperatur: [HM_3F5B75:temperature] Grad <br> Luftfeuchtigkeit: [HM_3F5B75:humidity] Prozent <br> Unwetterwarnung: [Unwetterwarnung_Allgemein] <br> Wasser Timer Garten hinten: [Timer_Wiese_hinten] </body></html>","")})

Dies hat zum Ergebnis es wird keine Mail verschickt.

define MailuebersichHTMLMAIL DOIF ([13:00] and [HM_3F5B75:temperature] ge 0) ({DebianMail('xxxxx@gmail.com',"Übersicht","<html><head></head><body>Temperatur im Wintergarten: [WG_Heizung:measured-temp] Grad <br> Lufttemperatur: [HM_3F5B75:temperature] Grad <br> Luftfeuchtigkeit: [HM_3F5B75:humidity] Prozent <br> Unwetterwarnung: [Unwetterwarnung_Allgemein] <br> Wasser Timer Garten hinten: [Timer_Wiese_hinten] </body></html>","")})

Wenn ich z.B eine "and" Verknüpfung mache, funktioniert es mit der Mail. Die "and" Verknüpfung ist aber überflüssig.

Gruß
Wilhelm
Eine FS20/HomeMatic Anlage (gemischt) und eine HomeMatic Anlage, beide mit Raspberry Pi und FHEM

Amenophis86

Schließ halt die Klammer nach 13 Uhr ;)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

rud0815

Sorry, Kopierfehler. Die runde Klammer war da.

Wilhelm
Eine FS20/HomeMatic Anlage (gemischt) und eine HomeMatic Anlage, beide mit Raspberry Pi und FHEM

Damian

Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

rud0815

Danke, habe ich lange nach gesucht und nicht gefunden. Werde es jetzt beobachten.
Wilhelm