Ersatzkamera für Synology Diskstation / SSCam

Begonnen von dt2510, 03 April 2018, 13:53:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dt2510

Ich setze seit ca. 2,5 Jahren eine Jovision N5DL Domekamera an der Haustür ein. Leider hat sich kürzlich die IR-Beleuchtung verabschiedet und neuerdings verliert sie immer mal wieder die Verbindung zur Diskstation. Ich vermute es wird Zeit für eine neue Kamera und genau dabei bräuchte ich eure Hilfe. Die Kamera soll folgende Voraussetzungen erfüllen:

- outdoor
- Dome
- 2MP oder mehr
- Anschluss per LAN
- Stromversorgung per Netzteil (kein PoE vorhanden aber machbar)
- Brennweite ca. 4mm bzw. Winkel >= 78°
- idealerweise MJPEG statt RTSP

dt2510

Ich bin gerade über die Clarer D200-SP gestolpert ... hat die jemand im Einsatz und kann mir etwas dazu sagen ?

kalle86

Zitat
Ich bin gerade über die Clarer D200-SP gestolpert ... hat die jemand im Einsatz und kann mir etwas dazu sagen ?
Hast du dir die Kamera geholt und kannst dazu vielleicht schon was sagen? Finde die Dome auch sehr interessant.

Lg
Kalle

dt2510

Ich hab' die Kamera zuhause liegen und auch schon kurz angeklemmt. Bild war absolut in Ordnung, Gehäuse macht einen stabilen Eindruck. Insgesamt ist sie etwas kleiner als die N5DL, der Bereich, der abgedeckt wird etwas größer.
Ich weiß noch nicht genau, wann ich dazu komme sie endgültig zu installieren, aber wenn du so lange warten kannst, kann ich gerne Vergleichsbilder N5DL vs. D200-SP posten. Für den Preis (84€ über eBay im clarershop) ist sie aber schon nahezu konkurrenzlos. PoE Stromversorgung nicht vergessen !!! Alternativ kann auch über 12V direkt eingespeist werden (kein Netzteil im Lieferumfang).