(ERLEDIGT) DOIF mit :temperatuer macht einen "negativen" logeintrag...

Begonnen von misux, 02 Juni 2018, 23:07:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

misux

HI!

Ich habe einen DOIF wo einmal auch die Temperatur abgefragt wird... Seitdem habe ich immerwieder einen Logeintrag der nicht gut klingt... Habe ich was am DOIF falsch gemacht?

Das DOIF:

([Tageslicht_outdoor] eq "Tag" and [LichtSensor:brightness] > 0.3) (set TerrasseFluter off) (set TerrasseBeleuchtung off)
DOELSEIF
([Tageslicht_outdoor] eq "Nacht" and [LichtSensor:brightness] < 0.3 and [PartyTime] eq "on") (set TerrasseFluter off) (set TerrasseBeleuchtung on)
DOELSEIF
([?Tageslicht_outdoor] eq "Nacht" and [?LichtSensor:brightness] < 0.3 and [PartyTime] eq "off") (set TerrasseFluter on) (set TerrasseBeleuchtung off)
DOELSEIF
([Tageslicht_outdoor] eq "Nacht" and [LichtSensor:brightness] < 0.3 and [?TempAussenCarport:state] > 15 and [?TerrassenTuer] eq "open") (set TerrasseFluter off) (set TerrasseBeleuchtung on)
DOELSEIF
([?Tageslicht_outdoor] eq "Nacht" and [?LichtSensor:brightness] < 0.3 and [?PartyTime] eq "off" and [TerrassenTuer] eq "closed") (set TerrasseBeleuchtung off) (set TerrasseFluter on)
DOELSEIF
([?Tageslicht_outdoor] eq "Nacht" and [?LichtSensor:brightness] < 0.3 and [?PartyTime] eq "off" and [TerrassenTuer] eq "open") (set TerrasseBeleuchtung on) (set TerrasseFluter off)
DOELSEIF
([Tageslicht_outdoor] eq "Nacht" and [LichtSensor:brightness] < 0.3 and [?TerrassenTuer] eq "closed" and [?PartyTime] eq "off") (set TerrasseFluter on)

hier ein auszug aus dem Log:

Zitat
2018.06.02 22:52:22.733 1: PERL WARNING: Argument "T: 18.3" isn't numeric in numeric gt (>) at (eval 470862) line 1.
2018.06.02 22:52:22.733 3: eval: DOIFTerrassenBeleuchtung: warning in condition c04

Ellert

Du hast vergessen die Zahl aus der Zeichenkette zu filtern, dazu gibt es einen Abschnitt in der deuschsprachigen Befehlsreferenz zu DOIF.

misux

ach ich doof... ich habs gefunden! Ich hatte zuerst auf [?TempAussenCarport:state] > 15 getriggert...

nun habe ich es auf [?TempAussenCarport:temperature] > 15 geändert und es macht keinen Eintrag mehr...

::)

Oh mann... Dinge gibts...

VIelen Dank!!!