Hauptmenü

[gelöst]Motd

Begonnen von Florian_GT, 03 Juni 2018, 01:37:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Florian_GT

Hallo zusammen,

mein Fhem ärgert mich etwas. Nach jedem Neustart sieht man oben links in der Ecke, das FHEM Änderungen noch nicht gespeichert sind, und gespeichert werden müssen.
Etwas genauer nachgesehen sind das u.a. diese Änderungen:

+attr global motd Messages collected while initializing FHEM:\
      +configfile: Account details were encrypted\
      +\
      +Autosave deactivated
      -attr global motd none

Kann mir jemand helfen, und sagen, wie ich das ausschalten kann? Die commandref sagt ja auf none setzen, scheint aber nicht zu funktionieren :(
FHEM: Proxmox Server, FHEM in VM, pgSQL DB
Hardware: Ethersex (Pollin NETIO Boards), Diverse Tasmota MQTT Devices, Raspberry Pi Zero W Kameras, (Github RaspberryPiStreamingCamera), Zigbee2MQTT, ESPEasy

Development: UBA (Umwelt Bundesamt), BFS (Bundesamt für Strahlenschutz)

betateilchen

Du musst herausfinden, woher die Meldung "Account details were encrypted" stammt.

Das Problem ist: Da gibt ein Modul eine Meldung zurück, die an dieser Stelle nicht zurückgegeben werden darf, weil beim Starten von FHEM jede Meldung während der Initialisierung als Fehler interpretiert wird und dann genau das von Dir beschriebene Verhalten auftritt.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Florian_GT

Zitat von: betateilchen am 03 Juni 2018, 10:05:32
Du musst herausfinden, woher die Meldung "Account details were encrypted" stammt.

Das Problem ist: Da gibt ein Modul eine Meldung zurück, die an dieser Stelle nicht zurückgegeben werden darf, weil beim Starten von FHEM jede Meldung während der Initialisierung als Fehler interpretiert wird und dann genau das von Dir beschriebene Verhalten auftritt.

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe das Module auch schon gefunden: 60_airquality.pm, Zeile 992.
return "Account details were encrypted";

Ich schau mal, ob ich das Module fixen kann, und uploade es dann im passenden Thread unter https://forum.fhem.de/index.php/topic,68623.0.html.
FHEM: Proxmox Server, FHEM in VM, pgSQL DB
Hardware: Ethersex (Pollin NETIO Boards), Diverse Tasmota MQTT Devices, Raspberry Pi Zero W Kameras, (Github RaspberryPiStreamingCamera), Zigbee2MQTT, ESPEasy

Development: UBA (Umwelt Bundesamt), BFS (Bundesamt für Strahlenschutz)

Markus M.

Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden