Fehlermeldung fhem.pl aus log und fhem schmiert ab

Begonnen von Andy_C, 03 Juni 2018, 22:03:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andy_C

Mit der aktuellen fhem.pl bekomme ich im Log folgenden Fehler und fhem schiesst komplett ab:

Can't locate object method "pending" via package "IO::Socket::INET" at fhem.pl line 660.

Ich habe jetzt mal eine ältere fhem.pl eingespielt... 

MadMax-FHEM

FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Andy_C

Hallo Joachim,

habe gegoogled... aber im Forum hätte ich es ehrlich gesagt auch nicht gefunden ;-)... danke ... die sind genausoweit wie ich ;-) zumindest ist meine Lösung ein Workarround...

Gruß, Andy

MadMax-FHEM

Hi Andy,

kein Problem bin nur die Tage drüber gestolpert (wusste praktisch, dass ich bzw. wonach ich suchen muss ;)  )...
...besser, wenn die Threads zu einem Thema nicht inflationär werden...

Für Helfer und Fragende... ;)

Gruß und viel Erfolg, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Andy_C

Hi Joachim,

hast natürlich recht. Ich schliesse das Thema (falls ich das kann)... sollte im anderen Thread weitergehen falls hier Jemand drüber stolpert

Gruß, Andy