FUIP - jquery.min.js:2 - cannot call methods on accordion prior to initi...

Begonnen von ThomasMagnum, 09 Juli 2018, 09:49:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThomasMagnum

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende versucht mich per "FUIP" erstmals der Tablet UI Oberfläche zu nähern :-)
Leider bekomme ich die folgende Toast Meldung

Error
jquery.min.js:2
Error: cannot call methods on accordion prior to initialization; attempted to call method 'refresh'

Kann mir jemand einen Tip geben was ich hier unternehmen muss um die Meldung weg zu bekommen?
Folge ist scheinbar das ich die Seiten per "FUIP" nicht bearbeiten kann.

Evtl. liege ich aber falsch, wie gesagt, dies ist mein erster Kontakt mit Tablet UI und des recht neuen "FUIPW Moduls.

Gruß, Thomas

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
wie Du schon sagst ist FUIP noch relativ neu und ich mache fast jeden Tag ein bisschen was daran. Sorry, wenn das manchmal zu Fehlern führt.
Ich habe mal kurz ins Coding geschaut und nichts Verdächtiges gefunden.
Kannst Du mal etwas genauer beschreiben, wann diese Meldung kommt?

...und noch was: Könntest Du mal "[FUIP]" oder so vor den Titel des Threads setzen?

Gruß,
   Thorsten
FUIP

ThomasMagnum

Hallo Thorsten,

die Toast Meldung kommt immer wenn ich versuche in der vom FTUI Modul generierten Übersicht die Räume zu bearbeiten und dort einzelne Räume löschen möchte.
Mit der Zeit verscwindet das, aber keine der duschgeführten Äderungen werden übernommen.

Ich habe sowohl die Schreibrechte überprüft, als auch ein set ui save abgesetzt.

Als Browser habe ich einen Firefox und einen Iron genutzt, beidesmal ist das Verhalten gleich.

Ich werde heute Abend nochmal das aktuellste Update einspielen und das Ganze noch einmal testen.

Gruß, Thomas

P.S.: Das Modul und der Wiki Eintrag sind für mich als html Laien, sehr vielversprechend. Vielen Dank dafür!

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich nehme mal an, Du meinst, dass das passiert, wenn Du eine Zelle löschst. D.h. Du klickst auf das Zahnrad und dann den Mülleimer am unteren Rand. Richtig?
...oder einen der Mülleimer in der View-Liste?
Ich habe mir jetzt extra Firefox installiert und das mal ausprobiert, konnte es aber nicht nachvollziehen. Könntest Du mir noch ein paar Details liefern? Z.B. ein Video oder ein Screenshot?
Außerdem hätte ich gerne die Datei /opt/fhem/FHEM/lib/FUIP/config/FUIP_ui.cfg
Gruß,
   Thorsten
FUIP