Weather - kein icon bei "bedeckt"

Begonnen von link611, 07 Januar 2019, 11:27:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

link611

Huhu,

aufgrund der Yahoo API Geschichte bin ich heute auf Proplanta umgestiegen.

Hier ist mir aufgefallen, dass bei "bedeckt" kein icon angezeigt wird.

wie lässt sich dies denn anpassen?

Zudem habe ich im Wiki folgenden Hinweis gefunden:

ZitatStand 5/2018: Bei PROPLANTA sollte anstelle des Readings fc0_weatherDay besser fc0_weatherDayIcon (und sinngemäß ebenso bei anderen Readings) verwendet werden. Seit die Texte auf Umlaute umgestellt wurden ("bewölkt" statt "bewoelkt"), ist die Zuordnung des Symbols (bis zu einem Update) außer Funktion. Mit *Icon wird dieses Problem vermieden.

Das scheint wohl nicht mehr zu klappen, da in den *Icon Readings nur die Webadressen der gifs stehen, dementsprechend landen dann in der Oberfläche die Links.

Tungsten

Paul

bei mir klappt das, einfach fc......Icon tauschen in fc.... weatherday, aber ohne euren Code ist das nur eine Vermutung.
Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

link611

oO ich denke ich habe mein Fehler gefunden...

bei mir war nur der "Heute" Bereich irgendwie falsch codiert, nachdem aber ausgerechnet gestern ein anderes Wetter war als die anderen Tage, dachte ich es liegt am Wetter...

zeddi

Ich habe aber auch das Problem, dass Sprühregen nicht richtig angezeigt wird. Aber nur im aktuell Bereich. Also beim weather Reading mit Kleinklima.
Hat jemand eine Idee, wie ich das korrigieren kann? Das rain.png existiert, wird aber nicht angezeigt.