HM-LC-Sw4-SM-2 Platine reparieren?

Begonnen von alexmetz, 05 August 2018, 14:23:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christoph Morrison

Zitat von: Pfriemler am 06 August 2018, 10:52:31
Zu C6: schaut mal IMG_9373, da sieht man ihn von schräg - völlig plan im Deckel. Dennoch denkbar, dass er die gleiche Funktion hat wie der ominöse C26/C7 bei den Schaltern/Dimmern. Der Blinkcode muss in diesem Fall nicht immer stimmen - bei diesen Geräten blinkt die LED halt solange bis der automatische Restart erfolgt. Insofern alles offen.

Elkos laufen leider nicht immer nur an der Sollbruchstelle aus. Ich hatte auch schon einige gesehen, die am Boden ausgelaufen sind.

Otto123

Zitat von: Pfriemler am 06 August 2018, 10:52:31
nicht wie hier nur am Rand, und sie sehen für mich auch ein bisschen harmloser/anders aus. Naja.
Ja da hab ich mich zu schnell in die falsche Ecke begeben, je länger man die Bilder betrachtet ;)
Zitat von: Christoph Morrison am 06 August 2018, 11:12:57
Elkos laufen leider nicht immer nur an der Sollbruchstelle aus. Ich hatte auch schon einige gesehen, die am Boden ausgelaufen sind.
Ich hatte es schon, da sah man nix mit ausgelaufen. Die waren trotzdem "trocken" und ohne Funktion. Früher haben die meist noch übel gerochen, wenn sie defekt waren.
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz