[gelöst] Main-Page funzt nur teilweise

Begonnen von locodriver, 26 August 2018, 13:44:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

locodriver

Hallo miteinander, seit einem Stromausfall (ich glaube, das es damit zu tun haben könnte) funzt meine Main-Page nicht mehr richtig.

FHEM selbst und die FTUI-Sub-Pages funzen nach einem manuellen Neustart von Pi und FHEM wieder normal.

Insbesondere werden die Angaben der einzelnen Räume nicht aktualisiert, die Schalter lassen sich betätigen, der Kalander funzt auch. Beim Wetter stimmen die Symbole und die Min/Max-Werte; Wind, akt. Temp. und Druck sind falsch. Die Müllanzeige stimmt auch nicht.
Die jeweils zu grunde liegenden Readings sind alle korrekt bzw. aktuell.

Ich hatte schon ein Update force probiert und auch die Main.html auf dem Pi gelöscht und neu hoch geladen - leider brachte das keine Verbesserung.

Habt ihr 'ne Idee? Ich will eigentlich vermeiden, FHEM neu zu installieren bzw. die SD-Karte zu ersetzen...

Danke schon mal.
Uwe
fhem 6.0 auf Rpi3 Bookworm
HM-LAN-CFG (FW 0.965), HM-MOD-UART, 2x HM-TC-IT-WM-W-EU, 4x HM-Sec-RHS und 3x HM-CC-RT-DN, 6x HM-LC-Bl1-FM mit je 1x Somfy-Motor,
2x HM-LC-SW2-FM für Licht und Lüfter, 2x HM-PB-6-WM55, Alexa, Jeelinkcross, CUL, CUNO2, IR-Blaster

locodriver

Ich antworte mal selbst...

ich habe heute ein Backup des "tablet"-Ordners von vor dem Stromausfall wieder hergestellt - und siehe da - alles läuft wieder  :)
HM-LAN-CFG (FW 0.965), HM-MOD-UART, 2x HM-TC-IT-WM-W-EU, 4x HM-Sec-RHS und 3x HM-CC-RT-DN, 6x HM-LC-Bl1-FM mit je 1x Somfy-Motor,
2x HM-LC-SW2-FM für Licht und Lüfter, 2x HM-PB-6-WM55, Alexa, Jeelinkcross, CUL, CUNO2, IR-Blaster

locodriver

Tja - leider zu früh gefreut  :(.

Heute tritt das selbe Phänomän wieder auf. Habe schon das Image auf eine neue Karte kopiert, leider ohne Erfolg.

Habt ihr Ideen, wo ich noch suchen könnte, bevor ich alles neu machen muss?

Danke Uwe.

PS: wenn noch Input fehlt, dann bitte fragen...

Vaddi

Hallo. Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich folgendes machen:
Ein test sub-page erstellen und dort nach und nach einzelnd die Elemente der Hauptseite rein kopieren und schauen, ob du dem Problem so auf die schlichte kommst. Das was du nämlich beschreibst, kommt mir eher so vor, als ob irgendwo ein <tag> nicht richtig sitzt oder geschlossen wurde.
fhem auf RPi 3
HM-MOD-RPI-PCB sowie 433mhz Sender
Mehrere HM und 433mhz Produkte

locodriver

@Vaddi: Gute Idee... :D

Habe mal eine Unterseite leer gemacht und zum Test 2 Elemente eingefügt - das sieht schon mal gut aus. Nun heist es wohl, die ganze main.html Stück für Stück zu checken...

Na, ich werde berichten.

Vielen Dank erstmal!

locodriver

Meine Versuche waren nur bedingt erfolgreich:

Habe eine funktionierende Unterseite kopiert, leer gemacht und nach und nach mit ein paar Inhalten gefüllt.
Ein paar fehlende Tags habe ich dabei ergänzt und alles sah soweit ganz gut aus.
Am nächsten Tag erfolgte aber auch auf der Unterseite keine Aktualisierung mehr...?

Der Müll müsste jetzt z.B. wieder auf 13 Tage stehen - steht aber noch auf 1.

Ich glaube aber fast nicht, dass es mit den einzelnen Elementen zu tun hat - allerdings hab eich auch sonst keinen Ansatz...

Hier mal das Reading und das Widget für den Müll:

Abholung-Hausmuell_days

13

2018-08-31 08:23:01

und

<li data-row="1" data-col="12" data-sizex="1" data-sizey="1">
<header>RESTMÜLL</header>
<table class="calls" width="100%">
<div data-type="symbol" class="big warn"
data-device="Muell"
data-get="Abholung-Hausmuell_days"
data-get-on="(\d+)"
data-on-colors="#A0A0A0"
data-icon='fa-trash-o'>
</div>
</table>
</li>

Habt ihr noch Ideen?

Uwe

Vaddi

Hey,
könntest du die Dateien hier mal Hochladen?
Am besten die Hauptseite, eine Unterseite und die von dir neu erstellte Unter-kopiert&bearbeitete-Hauptseite  :o ;D

Gruß
Vaddi
fhem auf RPi 3

locodriver

Klar doch...

Falls übrigens noch Tag-Fehler sein sollten - ich habe nach dem Wiederauftreten des Problems erstmal aufgehört weiter zu suchen...

Main-page (ein paar Sachen sind dort noch nicht fertig...):

Test-sub (traffic.html):

Vaddi

Hey, der Text ist zu lang für den code tag. Einfach die html dateien zum Download anhängen
fhem auf RPi 3

locodriver

Ach Mist, das war das falsche Icon...

Vaddi

Nimm mal bitte die Angehängte index.html und berichte bitte mal.

Gruß
Vaddi
fhem auf RPi 3

locodriver

Sieht gut auf den ersten Blick sehr gut aus  :D

Was hast du geändert bzw. was war "faul"? Ich habe die Dateien noch nicht verglichen.

Vielen Dank schon mal!!!

Vaddi

Hoffentlich bleibt das beim zweiten Blick auch gut ;)
Ich habe deine Verweise in der index angepasst
von
<link rel="stylesheet" href="/fhem/tablet/lib/jquery.toast.min.css" />
<link rel="stylesheet" href="/fhem/tablet/lib/powerange.min.css" />
<link rel="stylesheet" href="/fhem/tablet/lib/openautomation.css" />
<link rel="stylesheet" href="/fhem/tablet/lib/fhemSVG.css" />

zu
<link rel="stylesheet" href="lib/jquery.toast.min.css" />
<link rel="stylesheet" href="lib/powerange.min.css" />
<link rel="stylesheet" href="lib/openautomation.css" />
<link rel="stylesheet" href="lib/fhemSVG.css" />

Aber eine Zeile ist noch Fehlerhaft
<script type="text/javascript" src="/fhem/pgm2/jquery.min.js"></script>
sollte so aussehen
<script type="text/javascript" src="pgm2/jquery.min.js"></script>

Gruß
Vaddi
fhem auf RPi 3

locodriver

Ah - jetzt sehe ich es auch... Ich habe keine Ahnung wie und wann es zu diesen Änderungen kam, wie im ersten Post geschrieben, war es mir nach dem Stromausfall aufgefallen...

Dann wird wohl meine "alte" Karte auch noch i.O. sein.

BTW: gibt's bei Notepad++ eine Funktion, um Dateiinhalte zu vergleichen? Ich habe nichts dergleichen entdecken können.

Nochmals vielen Dank - ich war echt am Ende.