FTUI Clock: Zeilenumbruch steuern?

Begonnen von curt, 27 September 2018, 23:26:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

curt

Hallo,
ich wurde mit der Nase auf FTUI gestupst und habe gleich losgelegt. Das läuft alles ziemlich prima, ich bin ganz stolz auf mich. An Kleinigkeiten hakt es:

Ich möchte für heute "Donnerstag, 27. September ausgeben, dieses habe ich, funktioniert auch relativ schön:
<li data-row="1" data-col="4" data-sizex="3" data-sizey="1" data-type="clock" data-format="l, j. F" style="color:#999999;font-size:32px"></li>

Nun hätte ich aber gern einen definierten Zeilenumbruch (derzeit bricht er nach den Kalendertag um, das sieht nicht so professionell aus). Ich möchte also nach dem Wochentag umbrechen - und scheitere grandios: Weder _br_ noch baskslash-n bewirken da was. Im ersten Fall wird _br_ angezeigt, im zweiten Fall wird backslash-irgendeinZeichen angezeigt.

Wie macht man das denn? Oder geht das gar nicht?
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

setstate

einzeln schreiben

<li data-row="1" data-col="4" data-sizex="3" data-sizey="1" style="color:#999999;font-size:32px">
                <div data-type="clock" data-format="l"></div>
                <div data-type="clock" data-format="j. F"></div>
            </li>

curt

Ahhh - so geht das. Prinzip verstanden. Danke!

BTW: Du bist offensichtlich der Maintainer.
Ich habe bei _header_ ein reproduzierbares Fehlverhalten, riecht nach einem Bug. Dabei ist mir klar, wie vile Komponenten da reinspielen - und auf den Endgerät kann ich nicht debuggen. Ich würde dafür die nächsten Tage einen neuen Thread aufmachen.
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave