Chart Widget Probleme

Begonnen von Marsupilami, 27 September 2018, 10:32:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marsupilami

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern ein FTUI Update in FHEM gemacht habe, habe ich folgende Probleme:

1.
ein Refresh eines Charts bewirkt, dass das Bild (die Kachel in FTUI) während des Updates mehrere Sekunden (vermutlich bei Aufbereiten der Daten aus dem Logfile) gegraut wird und erst, wenn die Daten vollständig ausgewertet sind, die Darstellung wieder normal in dunkelgrau ist. Ist zwar kein Fehler, stört aber. Diesen Effekt habe ich im IE und im CHROME (normale Darstellung und auch im Kiosk-Mode) seit dem Update.

2.
Im Webbrowser eines LG Start-TVs bekomme ich kein Chart mehr angezeigt, dafür aber folgende Fehlermeldung: 

Error
widget_chart.js:4722
SyntaxError: In strict mode code, functions can only be declared at top level or immediately within another function


Wie gesagt, diese Effekte hatte ich gestern vor dem FHEM / FTUI Update noch nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ich wie ich hier Abhilfe schaffen könnte???

Danke für jede Unterstützung.

Gruß
Siggi

Marsupilami

Hallo nochmal,

habe eben die "ältere" Version 2.7 des widget_chart.js aus einem Backup zurück gespielt.
Die Probleme / Fehler sind nun nicht mehr vorhanden.

Ich denke, dies ist aber nur ein Workaround, besser wäre es, wenn in der neuen 2.8er Version diese Probleme nicht mehr drin wären.

Gruß
Siggi

eki

Zu 1: Dahinter steckt die Idee, zu zeigen, wann das Chart "busy" ist bei großen Datenmengen könnte man sich sonst fragen, ob überhaupt noch etwas passiert. Eigentlich sollte da auch noch ein sich drehendes Symbol erscheinen (macht es zumindest bei mir).

Ich könnte das natürlich so ändern, dass das nur über ein class="showbusy" eingeschaltet wird, und ansonsten nicht stattfindet.

Zu 2: Kannst Du bitte mal testen, ob das mit dem angehängten widget_chart.js (einfach das bestehende widget_chart.js durch das hier angehängte ersetzen) weg ist? Dort ist auch die oben beschriebene Variante der Anzeige des "Busy" entsprechend variabel gemacht.

Bitte gib mir Bescheid, ob Punkt  2 damit gelöst ist, dann checke ich es ein.

Marsupilami

#3
Hallo eki,

habe die angehängte Version runtergeladen und eingespielt.

Sieht gut aus, Charts werden wieder wie gewohnt angezeigt.
Punkt1 und Punkt2 passen wieder bei mir.

Danke für die schnelle Hilfe, echt super von dir  ;) ;) ;)

Gruß
Siggi

p.s. Im Kopf der js Datei steht noch "Version 2.7", müsste doch dann "2.8" oder "2.9" sein ???