Gridster in Swiper...

Begonnen von croydon_de, 16 April 2018, 09:07:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

croydon_de

Hallo,

vielleicht hatte ja schonmal jemand folgendes Szenario - Ich möchte gerne für mein Tablet-UI einen Swiper über mehrere komplette Seiten, innerhalb jeder Seite soll jeweils ein Gridster mit unterschiedlichen Grids seinen Dienst verrichten. Funktioniert soweit alles auch, bis auf eine Kleinigkeit, die mich aber trotzdem ärgert, weil ich sie einfach nicht wegbekomme:

Starte ich den Seitenaufruf das erste Mal im Browser, so wird immer nur das erste Grid mit maximaler Bildschirmbreite angezeigt und die anderen entsprechend aus der Sicht herausgeschoben.
Erst wenn ich den Browser durch Änderung der Fenstergröße dazu "zwinge", werden die Grids mit ihrer eingestellten Größe korrekt skaliert und alle sauber angezeigt.
Ich habe nach vielen Versuchen (base-width/height, min-width-height) etc. mittlerweile keine Ahnung mehr, woran das noch liegen kann. Wenn ich das Gridster ohne Swiper verwende, wird es auf Anhieb sauber dargestellt - ich vermute also mal, daß sich irgend eine Voreinstellung des Swipers auch auf das Gridster auswirkt.

Hat da jemand eine Idee? Bin in Sachen HTML und Javascript zwar etwas bewandert, aber habe lange Zeit nichts mehr damit zu tun gehabt und bin ein wenig aus der Übung :-(

Gruß,
Croydon

Bastian0302

Ich würde mich der frage hier gerne anschließen. :)
Habe ein gridster im swiper und es wird zwar in voller breite aber nicht höhe dargestellt. Ich vermute dass das gridster nicht die höhe das swiper elements bekommt durch die li ul tags.
Raspbarry Pi 3, Panstamp NRG 2, Cul 433Mhz Sender/Empfänger, Mcp23017 Ein/Ausgabebaugruppe, TabletUi, Doorpi mit Nextion/RFID und Integration in Fhem, Sonos