Mit Tablet keinen Zugriff auf FHEM

Begonnen von D3ltorohd, 08 November 2019, 19:08:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

D3ltorohd

Hallo Com,

ich hoffe ich bin hier richtig. Habe sonst nichts passendes gefunden. Ich habe heute ein billiges Tablet bekommen, das ich für die Steuerung und Visualisierung nutzen möchte. Eingerichtet, mit WLAN verbunden, aber ich komme nicht auf das Web If von FHEM noch auf FTUI. Es kommt immer nur "Die Webseite ist nicht erreichbar"

Komisch ist nur, das mein altes Tablet die Seite öffnen kann, zwar sehr langsam, aber ich komme drauf. Auch mit den Handys kein Problem. Android Version vom Tablet ist 8.1.0

Was stimmt hier nicht ? Muss ich noch sonst irgendwas machen ? Wobei mit anderer HW funktioniert es ja. Getestet mit Chrome. Bei den anderen Geräten auch, dort klappt es wie gesagt.

Sollte dann nicht an den Einstellungen vom NUC, der Fritz oder FHEM liegen ?

Was nun ?

Grüße,
Base : Intel NUC Debian 9, FHEM aktuell || Zigbee (Coordinator FW Z-Stack 1.2 default Koenkk) || MaxCUL (culfw V 1.67 nanoCUL868) || SIGNALduino 433MHz (V 3.3.2.1-rc8 ) || Shelly s1

CoolTux

Ist denn das Tablet wirklich in Deinem Netzwerk? Hast Du eine IP bekommen?
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

D3ltorohd

Ja hab es in der Fritz überprüft, ich sehe es und es hat auch eine IP. Kann ja auch so jede Webseite aufrufen, YT Videos anschauen, Apps downloaden. Nur die FHEM Seite kann ich nicht öffnen.
Ich werd mal nen anderen Browser probieren.
Base : Intel NUC Debian 9, FHEM aktuell || Zigbee (Coordinator FW Z-Stack 1.2 default Koenkk) || MaxCUL (culfw V 1.67 nanoCUL868) || SIGNALduino 433MHz (V 3.3.2.1-rc8 ) || Shelly s1