[gelöst] WebCMD -> Device mit Color:Color mag kein anderes im WebCMD

Begonnen von Master_Nick, 11 Oktober 2018, 17:45:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Master_Nick

;D  Ich bin kein richtiger Anfänger mehr, aber thmatisch beim webCMD schon irgendwie...

Ich habe einen LED Strip mit Colorpicker. Und dem würde ich nun neben seiner vordefinierten RGB Werte noch reboot und reset und  ota-restart als webCMD einpflanzen.
Irgendwie mag er meines Lösung aber nur so halb. -_-

Er zeigt mir nämlich mit meiner Config (folgt hier drunter) Meine Farben zur Auswahl + eine nicht von mir definierte Farbe und "cmd reboot cmd reset cmd"
Man muss dazu sagen, Color und cmd sind 2 verschiedene MQTT topics/readings

Was mache ich falsch? :-D

Internals:
   CFGFN     
   IODev      MQTT_Broker
   NAME       unicolor_rgb_strip_schlafzimmer
   NR         168
   STATE      000000
   TYPE       MQTT_DEVICE
   qos        *:2
   retain     *:1
   READINGS:
     2018-10-11 17:35:37   Color           000000
     2018-10-11 14:15:22   cmd             
     2018-10-11 17:35:37   transmission-state incoming publish received
   message_ids:
   publishSets:
     Color:
       topic      homeland/haushalt/elektrik/rgb/unicolor_rgb_strip_schlafzimmer/strip/hex/set
       values:
     cmd:
       topic      homeland/haushalt/elektrik/rgb/unicolor_rgb_strip_schlafzimmer/strip/cmd/set
       values:
   sets:
     Color     
     cmd       
   subscribe:
     homeland/haushalt/elektrik/rgb/unicolor_rgb_strip_schlafzimmer/strip/hex
   subscribeExpr:
     ^homeland\/haushalt\/elektrik\/rgb\/unicolor_rgb_strip_schlafzimmer\/strip\/hex$
   subscribeQos:
     homeland/haushalt/elektrik/rgb/unicolor_rgb_strip_schlafzimmer/strip/hex 0
   subscribeReadings:
     homeland/haushalt/elektrik/rgb/unicolor_rgb_strip_schlafzimmer/strip/hex:
       cmd       
       name       Color
Attributes:
   IODev      MQTT_Broker
   alias      Strip(Schrank)
   group      Licht
   icon       light_led_stripe_rgb