Honeywell Evohome mit Fhem

Begonnen von elmer, 02 März 2017, 18:56:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elmer

Ich habe irgendwo mal gelesen das die Heizungssteuerung von Honeywell ( Evohome ) mit Fhem gehen soll.

Weiss jemand was genaues ob und wie das geht? Mich wundert es eigentlich schon das bisher dieses System nicht geht, von allen Thermostaten die ich bis jetz im einsatz hatte ist dieses System am zuverlässigsten.

desasterguy

Auch ich habe Evohome im Betrieb. Auch ich habe leider nichts bezüglich der Einbindung in Fhem gefunden.
Bei mir ist Evohome in Tahoma mit eingebunden. Und Tahoma in Fhem. Aber auch hier werden die Evohome-Komponenten nicht an Fhem übertragen.

Denke, dass es in der Programmierung der Tahomaschnittstelle einfach nicht mit vorgesehen war.
2 x respbarry pi4, Somfy Tahoma, Philips HUE, Amazon Alexa, Homematic, elektr. Velux Fenster, Honeywell EvoHome Heizungssteuerung + Buderus Öl&Solaranlage mit KM100.

Fhem ist die Zentrale Steuereinheit auf 2 wandmontierten Touchpads.

LaMa163

Hallo, auch ich besitze eine Honeywell Heizungssteuerung inkl Honeywell RFG100 Internet Gateway. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten der Gateway an Fhem zu senden?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

desasterguy

Ja, die gibt es.

Ich habe die Honeywell Komponenten über die Tahoma Box eingebunden. Die Tahoma box ist durch ein Modul (Hardware -> Honeywell HGI80)  fähig mit Honeywell zu kommunizieren und das Tahoma-Modul kann mit Fhem kommunizieren.

Ein direkter Weg ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße
desasterguy
2 x respbarry pi4, Somfy Tahoma, Philips HUE, Amazon Alexa, Homematic, elektr. Velux Fenster, Honeywell EvoHome Heizungssteuerung + Buderus Öl&Solaranlage mit KM100.

Fhem ist die Zentrale Steuereinheit auf 2 wandmontierten Touchpads.

yalgoo

Hallo,

wo kann man das HGI80 Modul zu einem angemessenen Preis beziehen? :)