[gelöst] Zwei Aktoren via Alexa ansteuern

Begonnen von Darkmann, 22 November 2018, 18:54:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Darkmann

Hi,

ich hab im Bad zwei Rollos, die ich momentan via Alexa Basic Skill einzeln hoch und runter fahren kann.

Jetzt hab ich mir eine structure angelegt mit der ich beide Rollos gleichzeitig zumindest via Weboberfläche steuern kann.

Wie bekomm ich das hin, das ich das structure mit Alexa ansprechen kann.

Momentan hab ich als Aktor Rollo.Bad.Links und Rollo.Bad.Rechts als structure hab ich Rollo.Bad.Beide aber wie bekomme ich das in Alexa rein?
Oder gibt es einen anderen Weg? Evtl wäre es interessant die Rollos Zeitversetzt fahren zu lassen.

Gruß

binford6000

Zitat von: Darkmann am 22 November 2018, 18:54:24
Hi,

ich hab im Bad zwei Rollos, die ich momentan via Alexa Basic Skill einzeln hoch und runter fahren kann.

Jetzt hab ich mir eine structure angelegt mit der ich beide Rollos gleichzeitig zumindest via Weboberfläche steuern kann.

Wie bekomm ich das hin, das ich das structure mit Alexa ansprechen kann.

Momentan hab ich als Aktor Rollo.Bad.Links und Rollo.Bad.Rechts als structure hab ich Rollo.Bad.Beide aber wie bekomme ich das in Alexa rein?
Oder gibt es einen anderen Weg? Evtl wäre es interessant die Rollos Zeitversetzt fahren zu lassen.

Gruß

Hallo Darkmann,

alexaName, genericeDevieType und async_delay im structure einstellen.
Alexa-fhem neu starten und in der App oder per Sprachkommando nach neuen devices suchen lassen.

VG Sebastian

Darkmann

Danke, der alexaName hatte gefehlt  >:(.

Gruß

binford6000

Sehr schön.
Dann kannst du es ja noch abschließend als gelöst markieren.
VG Sebastian