Wie kann man Plots/Daten bzw. einen "room" veröffentlichen?

Begonnen von c2j2, 08 Dezember 2018, 10:43:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

c2j2

Da ich seit ein paar Tagen eine "Zuverlässigkeitsmessung" für die Internet-API von Nissan mache, möchte ich gerne den Plot oder einen dafür vorgesehenen room veröffentlichen. Also read-only, möglichst sicher.

Geht das irgendwie?

Oder kann man eine Seite automatisiert auf eine eigene Domain hochladen/spiegeln? Das wäre mir noch lieber.

Lg,

Christian

Amenophis86

Gehn tut alles, die Frage ist eher um was genau geht es dir? Die Daten, die Anzeige, das Bild selbst? Immer aktuell, nur zu gewissen Zeiten?

Ich würde die Daten über DBLog auf eine Datenbank im Internet hoch laden und dann kannste dir von da alles ziehen was du brauchst.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

c2j2

;D
<Optimismus>
Ich dachte an einen Einzeiler, der die gesamte Seite des Rooms (natürlich ohne FHEM-Kommandozeile und die Übersicht, nur den inneren Frame) periodisch hochlädt, ein Mal am Tag, mit Datum im Dateinamen...
</Optimismus>

Primär reichen die beiden Plots, abends 23:59 hochgeladen, sozusagen als Tagesübersicht für "gestern".

Stimmt, wie ist die Idee:

a) Speichern der HTML-Dateien (in einem Unterverzeichnis) mit Datum
b) Hochladen der Dateien per FTP auf den Server
c) Erzeugen einer HTML-Seite mit Links auf die Einzelseiten, Hochladen auf den Server

Dann doch etwas mehr als ich gedacht habe - ich hoffte, dass es so was schon irgendwo gibt für FHEM.

dev0

Image Magick oder Inkscape können SVG nach PNG konvertieren, uploaden, fettich. ;-)