[gelöst] In einem Zeitraum regelmäßig per Zufall Kommando 1 oder 2 auslösen

Begonnen von Sirel, 22 Dezember 2018, 11:05:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sirel

Hallo zusammen,
ich möchte erreichen, dass in einem Zeitraum, in regelmäßigen Abständen, mal das Kommando 1, mal das Kommando 2 ausgeführt wird. Hintergedanke dabei ist, die Anwesenheitssimulation zu verbessern.

Das Set der Bedingungen ist als solches  gleich, bis auf die Variable, welche den Fall unterscheidet.

Beispiel:
([10:45-10:48] and [$SELF:case] == 1) (set Test off, setreading $SELF case {(int(rand(2)+1))})
DOELSEIF
([10:45-10:48] and [$SELF:case] != 1)
(set Test on, setreading $SELF case {(int(rand(2)+1))})
DOELSE


Wenn ich selftrigger aktiviere, dann kann es passieren, dass sich die Zufallszahlen nicht ändern und das Modul im Status verbleibt. Die Schleife bricht ab.
Wenn ich über repeat command es probiere, wird immer der eine oder andere Fall ausgeführt, selbst wenn sich die Zufallszahl ändert. Auch eine Kombi aus beiden bringt nicht den gewünschten Effekt.
Bei repeat command wird wohl schon der repeat Fall initiiert, bevor das dazugehörige Kommando ausgeführt wurde.

Gibt es eine Möglichkeit das von mir gewünschte Verhalten zu erzeugen?

Besten Dank vorab,

Max

Sirel

Ok, attr selftrigger wait & attr do always & timerwithwait does the magic.

Max