Automatisches Neuanlegen von Max Komponenten verhintern

Begonnen von wendeling, 21 Dezember 2018, 22:40:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wendeling

Hallo,
habe folgendes Problem. Anscheinend hat mein Nachbar auch ein MAX System am Laufen, denn mit meinen geflashten  maxcube  empfange ich diese. Leider werden diese dann über autocreate angelegt.
Habe es bereits mit ignoreTypes MAX versucht,  das funktioniert leider nicht. Die Komponenten werden immer wieder angelegt, nach dem ich diese gelöscht habe.

Wer hat noch eine Idee, oder warum das mit den ignoreTypes nicht funktioniert ?

Gruß
Wendelin

marvin78

betateilchen

autocreate löschen. Das braucht man im Normalfall nur dann, wenn man selbst neue Geräte anlegt. In der übrigen Zeit ist es völlig überflüssig.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

wendeling

amenomade

Zitat von: wendeling am 21 Dezember 2018, 22:55:10
Ok, aber für was ist dann das ignoreTypes da?
Ich weiss nicht, ob es mit MAX Geräte funktioniert, aber auf jeden Fall nutzt Du es falsch. Erinnerung aus der CommandRef:
ZitatignoreTypes
Dies ist ein Regexp, um bestimmte Geräte zu ignorieren, z.b. der Funk-Heizungsthermostat (FHT) des Nachbarn. In dem Ausdruck können mehr als ein Gerät über die normale Regexp-Syntax angegeben werden. Beispiel:
attr autocreate ignoreTypes (CUL_HOERMANN.*|FHT_1234|CUL_WS_7)
Das Wort "Types" ist etwas irreführend, da der Gerätename geprüft wird, und nicht der Typ.
Achtung: ab featurelevel 5.9 wird der Regexp automatisch mit ^ und $ ergänzt, muss also den kompletten Namen matchen (genau wie bei notify und FileLog).
In dem Sinn kann "ignoreTypes MAX" definitiv NICHT alle MAX Komponenten ignorieren, sondern nur den einzigen Komponent mit Name (exakt) "MAX"
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

wendeling

Hallo,
das habe ich auch gelesen und hab es auf MAX.* geändert, mal sehen !?

Denn die Namen beginnen mit MAX...

Gruß
Wendelin