ESPeasy - nach Update alle Devices auf absent - Bug?

Begonnen von bugster_de, 27 Dezember 2018, 00:34:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bugster_de

Hi,

Danke ! Ich mach ich gleich mal den update und werde berichten. Ich kam jetzt halt nur nicht dazu, wegen Familienbesuch die letzten zwei Tage.

Von welcher Version ich ursprünglich ugedatet habe weiß ich nicht, die war aber mindestens 6 Monate alt. Ich mache ein FHEM Update nur noch dann, wenn ich gesichert zwei Wochen am Stück zu Hause bin (und nicht auf Dienstreise). Sprich ich mach das update, schaue mir was nicht geht und versuche das dann zu lösen.

bugster_de

So update heute morgen gemacht, PI neu gebootet und mal laufen lassen. Effekt ist der gleiche:
[Sun Dec 30 14:59:56 2018] fhem.pl: Use of uninitialized value $value in string ne at /opt/fhem/FHEM/SetExtensions.pm line 76.
[Sun Dec 30 14:59:56 2018] fhem.pl: Use of uninitialized value $cmd in string ne at /opt/fhem/FHEM/SetExtensions.pm line 76.
[Sun Dec 30 14:59:56 2018] fhem.pl: Use of uninitialized value $cmd in uc at /opt/fhem/FHEM/SetExtensions.pm line 78.
[Sun Dec 30 14:59:56 2018] fhem.pl: Use of uninitialized value $d in hash element at fhem.pl line 4376.
[Sun Dec 30 14:59:56 2018] fhem.pl: Use of uninitialized value $d in hash element at fhem.pl line 4376.

Bitte füge doch vor Zeile #76 folgendes ein
if( !defined( $cmd ) ) {
   mache eine Fehlerbehandlung oder setze $cmd = "";
}

Dann ist wenigstens die Fehlermeldung nicht dauernd im Log

dev0

ZitatBitte füge doch vor Zeile #76 folgendes ein
Ich bin nicht der Autor bzw. Maintainer der der setExtensions.pm. Siehe: https://fhem.de/MAINTAINER.txt