Lampe an bestimmtem Datum zu bestimmter Uhrzeit per DOIF schalten

Begonnen von Invers, 27 Dezember 2018, 14:13:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Invers

Ich möchte einmalig zum Beispiel am 02.01.2019 um 23:15 Uhr eine Lampe einschalten, was genau muss ich da eingeben?
Bezüglich Schaltung bei Datum habe ich im Forum und in der Hilfe nichts gefunden.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Christoph Morrison

Ich würde dafür eher ein at nehmen. In meinem persönlichen FHEM-Stylebook benutze ich DOIF für persistente Zeittrigger und at für temporäre.

Relevant für dich ist der folgender Satz:
Zitat<datespec> ist entweder ISO8601 (YYYY-MM-DDTHH:MM:SS) oder Anzahl der Sekunden seit 1970.

Invers

Nach den Suchbegriffen DOIF und DATUM hatte ich im Forum gesucht. Ich werde wohl künftig auch lieber die Google-Suche nutzen, denke ich.

Ich danke euch für die Antworten.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2