[Suche] Homematic DIY Universalsensor/Wettersensor (Dirk's ?) für draußen

Begonnen von vbs, 31 Dezember 2018, 13:29:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vbs

Ich hatte bisher Dirk's Sensor von hier (https://forum.fhem.de/index.php/topic,20620.0.html) im Einsatz, aber da muss ich aus unbekannten Gründen alle 6 Wochen die Batterien wechseln. Ich suche daher Ersatz. Sollte ein Homematic-Sensor sein, der für draußen tauglich ist (gerne mit entsprechendem Gehäuse oder hier rein passend https://www.elv.de/industrie-aufputz-gehaeuse-ip65-modell-g201c.html).

Er sollte (mindestens) liefern:
- Helligkeit
- Temperatur
- Luftdruck
- Luftfeuchtigkeit

Perfekt wäre natürlich Dirk's Sensor, den kenne ich und den könnte ich dann 1:1 ersetzen. Aber was anderes ist auch super!

Würde mich über Angebote freuen, danke!

betateilchen

Zitat von: vbs am 31 Dezember 2018, 13:29:33
Ich hatte bisher Dirk's Sensor ... aber da muss ich aus unbekannten Gründen alle 6 Wochen die Batterien wechseln

Es gab mal eine Firmwareversion für Dirks Sensoren, die dieses Verhalten auslöst.
Hast Du eine aktuelle Firmware installiert? Bei mir läuft die 0.14 problemlos.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

vbs

Hab zwei Sensoren hier (einmal I, einmal O) und auf beiden die 0.15 drauf. Bei einem ist der Verbrauch ok (~ 20 uA) und bei dem Problem-Sensor liegt er bei ~ 1600 uA. Die Experten hier (https://forum.fhem.de/index.php/topic,20620.msg877216.html#msg877216) haben mir schon sehr geholfen verschiedenste Fehler auszuschließen, aber egal was ich versuche, der Verbrauch bleibt hoch.  :(