[FTUI] Dummy Problem im FTUI Widget Thermostat

Begonnen von Mathias89, 27 Dezember 2018, 23:47:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mathias89

Hallo zusammen. Ich bastel grade an meinem FTUI und will per Widget Thermostat einen dummy Verändern. Dabei ist mir aufgefallen, dass, wenn ich versuche den Dummy zu ändern nicht in die readings schreiben kann.

Gebe ich als data-set = "desiredTemperature" an erhalte ich als state = desiredTemperature 22. Er schreibt leider nicht in die Readings, sondern nur in den state samt Angabe, die ich als data-set hinterlege. Bei nicht dummy devices gibt es diesen Fehler nicht.

Habe hier leider keinen Thread für das Widget gefunden und hoffe das ist hier an der Stelle so richtig. Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Gruß Mathias

ih-sqeezer

Hi Mathias,

schau dir mal folgendes Attribut für das dummy device an:

attr ThermostatDummy ReadingList desiredTemperature

Somit kann das Reading "desiredTemperature" des dummy devices "ThermostatDummy" über den set Befehl "set ThermostatDummy desiredTemperature 17.0" gesetzt werden.

Grüße,
Ingo

PS: Ich habe diese Funktion bisher noch nicht benutzt und auch nicht gekannt. Jedoch habe ich dies innerhalb von 2min im FHEM gefunden. Bitte das nächste mal etwas mehr vorher recherchieren.

Mathias89

Dankeschön. Im Wiki steht es halt leider nicht. Ich hab ne halbe Stunde gegoogelt. Geht immer leider, wenn man weiß was man googeln muss. Trotzdem dankesehr!