[FUIP] Probleme nach Update

Begonnen von hukatoni, 20 November 2018, 09:20:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hukatoni

Moin zusammen,

nachdem ich alle Module aktualisiert habe, ist FUIP nun nicht mehr nutzbar.
Wenn ich zu meiner FUIP Page springe, ins FHEM zurücknavigiere und auf das FUIP Device klicke, kommt ein "ERR_CONNECTION_RESET".
Noch schlimmer ist es, wenn ich Änderungen an meiner Page machen will.
Sobald es zu dem Error kommt, sind auch meine Änderungen wieder raus, ich komme nicht einmal zum Speichern (selbst "set ui save" führt zu dem Fehler).

Hat einer eine Idee, was ich hier falsch mache?

Gruß
Hukatoni

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
tja, schwer zu sagen. Steht was im FHEM Logfile?
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
hat sich irgend etwas ergeben?
Gruß,
   Thorsten
FUIP

hietzi

Selbiges Problem
Keine Änderungen mehr möglich
Fhem als ganzes schmiert ab mit ERR_CONNECTION_RESET".
und restartet

Im Log finde ich folgendes
Can't use an undefined value as an ARRAY reference at ./FHEM/42_FUIP.pm line 2411.

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ok, mal ein Ansatzpunkt. Allerdings verstehe ich nicht so ganz, wie das kommen kann und speziell was es mit dem update zu tun hat. Könntest Du mir mal die Datei /opt/fhem/FHEM/lib/FUIP/config/FUIP_<fuip-name>.cfg hier dranhängen?
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich habe gerade eine neue Version hochgeladen, die das Problem nicht mehr haben sollte. Allerdings habe ich im Prinzip nur das Symptom behoben und nicht die Ursache. Letzteres würde mich aber schon noch interessieren. Ich hätte also immer noch gerne die Datei /opt/fhem/FHEM/lib/FUIP/config/FUIP_<fuip-name>.cfg.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

hietzi

Einmal die cfg im Anhang
Hoffe ich konnte damit helfen

lg
Chris

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich habe versucht, das Problem mit Deiner (Chris "hietzi") Datei nachzuvollziehen, aber ohne Erfolg. Ich habe sogar einen kompletten FHEM-update gemacht, aber das hat auch nichts geändert. Meiner Meinung nach war alles normal.
Möglicherweise habe ich das auch schon "aus versehen" mit der neusten Version behoben. Könntest Du nochmal ein update machen (zumindest für FUIP) und dann probieren, ob das Problem noch auftritt?
Falls der Absturz selbst nicht mehr kommt, kannst Du dann mal sehen, ob im Log sowas auftaucht wie das hier?

FUIP: Internal error, no cells for page

Falls ja, könntest Du dann mal beschreiben, wie man genau den Fehler provozieren kann?
Danke&Gruß,
   Thorsten
FUIP

hukatoni

Bei mir steht nicht viel, daher kann ich es auch so einfügen :D

0
}

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: hukatoni am 27 Dezember 2018, 17:03:33
Bei mir steht nicht viel, daher kann ich es auch so einfügen :D

0
}

Auf was bezieht sich das?
FUIP

hukatoni

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 27 Dezember 2018, 17:46:43
Auf was bezieht sich das?
Auf die Config unter /opt/fhem/FHEM/lib/FUIP/config/

Thorsten Pferdekaemper

Sehr seltsam. Ich kann mir nicht vorstellen, wie FUIP das gemacht haben soll. Hast Du noch ein Backup mit einer funktionierenden Config-Datei?
FUIP