[erledigt ab 3.3.2019] seit updete 1.3.2019 actiondetecor warning mit fhemweb

Begonnen von the ratman, 01 März 2019, 17:14:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justme1968

geht die readingsGroup auch wieder oder muss hier auch noch was repariert werden ?
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

the ratman

ich wollt eigentlich aufs morgige update warten - da sollt ich dir dann bis spätestens mittag bescheid sagen können, ob fehm  :o explodiert ist, oder wieder alles oder zumindest teile machen was sie sollen.

momentan kann ich dir nichts sagen, weil ich seit gestern mal den status aus der rg raus hab und derzeit soweiso der aktuelle/problematische culhm läuft - sich also der actiondetector gut versteckt hält und nur warnings beim speichern jeglicher änderungen in fhemweb provoziert.

was ich, sofern ich gestern nacht noch mich selber mitbekommen hab (was an dieser stelle bitte anzuzweifeln wäre), sagen kann ist: auch betateilchens kleine zeile sorgt nur dafür, dass alles angezeigt wurde. ich glaub, die warnings sind trotzdem noch gekommen. bin mir nur nicht sicher, ob ich in meinem tran zwischendurch nicht doch noch nen restart gemacht hatte.
→do↑p!dnʇs↓shit←

betateilchen

Zitat von: the ratman am 02 März 2019, 16:02:52
ich wollt eigentlich aufs morgige update warten

Wenn Du heute schon testen willst, kannst Du Dir die aktualisierte HMConfig.pm hier direkt runterladen und ausprobieren:

https://svn.fhem.de/trac/export/HEAD/trunk/fhem/FHEM/HMConfig.pm

Das ist die Datei, die morgen per update kommen würde.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

the ratman

habts gute arbeit abgeliefert scheint mir ...

fhemweb
   - actiondetector ist wieder da, wo er sein soll
speichern in fhemweb
   - kein warning mehr im log
rg
   - lässt sich einbinden, liefert kein warning beim speicher und aufrufen der rg und man sieht den state sogar *g*

also für mich is es erledigt - sollte noch was sein, dann reiß ich die händchen in den himmel, renn im kreis und schrei ganz laut ...
→do↑p!dnʇs↓shit←

betateilchen

prima, dann kannst Du ja ein "gelöst" in den Titel im ersten Beitrag hier im Thread schreiben :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

the ratman

wollt ich lieber morgen machen, weil einen weiteren restart hat ich jetzt nicht getestet z.b.
aber weil du es so wüsncht ... *g*
→do↑p!dnʇs↓shit←