Label: data-substitution mit !off funktioniert nicht

Begonnen von Gunther, 01 Januar 2019, 21:22:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunther

Wahrscheinlich stehe ich nur auf dem Schlauch.
Ich möchte von einem Homematic-Dimmaktor im Label einfach die Zustände
an = 1-100 % Dimmfaktor
aus = 0% Dimmfaktor

ausgeben.

Dazu habe ich folgendes in meiner html-Datei stehen:
data-substitution='["off","Aus","!off","An"]'

Für "Aus" klappt das.
Problem: !off wird nicht ausgewertet, so dass ich weiterhin den %-Wert statt "An" bekomme.

Was mache ich falsch?
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

Gunther

OK ich frage mal anders: Wie macht Ihr das denn?
Kann doch nicht so schwer sein einen Text auszugeben mit "an" oder "aus" statt "gedimmt" oder "0% gedimmt).
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

OdfFhem

Ich kann aktuell leider nichts testen, aber spontan hätte ich mal ".*" statt "!off" probiert ...

Gunther

Danke, geht aber leider nicht. Das Problem wäre ja außerdem auch, das bei ".*" auch "off" inkludiert wäre.

Paul

Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

sinus61

Und um dann auch den on Zustand abzudecken:

data-substitution='["off","Aus","(on|[0-9]{1,3})","An"]'

Gunther

Gunther

Zitat von: sinus61 am 05 Januar 2019, 18:39:10
Und um dann auch den on Zustand abzudecken:

data-substitution='["off","Aus","(on|[0-9]{1,3})","An"]'

klappt. Vielen Dank!