CUL Stick von ebay und MAX Thermostat Problem

Begonnen von fhemstarter, 03 Januar 2019, 16:15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fhemstarter

Hallo liebe fhem Community,
bin noch Anfänger und versuche gerade mein Max Thermostat über den CUL868MHZ anzulernen.
Den CUL habe ich hier gekauft https://www.ebay.de/itm/nanoCUL-USB-Stick-FTDI-CC1101-868MHz-FW-1-67-ioBroker-FHEM-CCU-CUL-868/372496876472?hash=item56ba8b43b8:g:ZsIAAOSwBXhbIiA5:rk:7:pf:0.
Der CUL wird erkannt habe auch den rfmode auf Max gesetzt, aber trotzdem kommt jedes Mal nur im EventMonitor Unknown Code Z00, help me!
Woran kann das liegen?

Anbei zwei Screenshots, we ich es im Moment eingerichtet habe

gloob

CUL zurück an den Verkäufer schicken und Geld wieder geben lassen. Möglicherweise ist ein "fehlerhafter" CC1101 verbaut.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

fhemstarter

Danke, im Moment behauptet Verkäufer es liegt an den Einstellungen. Werde Ihn mal zwecks Umtausch kontaktieren

gloob

Zitat von: fhemstarter am 03 Januar 2019, 16:26:19
Danke, im Moment behauptet Verkäufer es liegt an den Einstellungen. Werde Ihn mal zwecks Umtausch kontaktieren

Dann soll er Support geben bei den Einstellungen. Er ist "kommerzieller" Verkäufer und sollte seine Produkte supporten und nicht hier her schicken wenn es Probleme gibt.

Sorry für die forsche Antwort aber der Verkäufer hat sich nicht ohne Grund in letzter Zeit hier im Forum und bei diversen Facebook Gruppen unbeliebt gemacht.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

fhemstarter

So hat nun Rückgabe akzeptiert, werde Thema schließen hat sich erledigt wird umgetauscht