VCCU: Konfusion mit Geräten

Begonnen von prodigy7, 31 Dezember 2018, 12:23:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Otto123

Sag mal willst Du nicht? Es hat nichts mit Deiner hmID zu tun!
Das hier zeigt Dir alle CUL_HM Geräte mit einer sechstelligen DEF:
list TYPE=CUL_HM:FILTER=DEF=......:FILTER=subType!=virtual:FILTER=model!=ActionDetector
Oder nimm den (ohne jede Änderung):
list TYPE=CUL_HM:FILTER=DEF=[0-9a-fA-F]{6}:FILTER=DEF!=[0]{6}
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

prodigy7

Okay, ich glaub der Groschen ist jetzt bei mir gefallen!
Ich hatte das ...... im Wiki als Platzhalter verstanden und entsprechend auf der dicken Leitung gesessen. Hab aber eben gesehen, dass du im Wiki den Befehl nochmal angepasst hast. Ich habe den jetzt ausgeführt und jetzt hat er auch einige Devices aktualisiert.
Sorry, echt auf dem Schlauch gesessen! Ich acker mich mal weiter durch ...

Otto123

Dein angepasster Befehl in #14 liefert übrigens alle CUL_HM Geräte, also auch die Channels. Und die VCCU wird zweimal gefiltert.
::)
Das war es ja gerade was nicht gewünscht war.  ;)

Ja ich habe das Wiki gestern geändert in der Hoffnung, dass man es jetzt besser versteht. Ist auch weniger Text - den eh keiner lesen will :)

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

prodigy7

SO, endlich wieder Zeit gefunden! Danke für deine Geduld Otto, es war wirklich der unvollständige bzw. von mir falsch interpretierte Befehl. Ich kann jetzt problemlos den Stick abziehen und dennoch läuft alles. Schwere Geburt.... :-P