Tablet UI Aktualisiert Status nicht

Begonnen von ScacchiSL, 02 Februar 2019, 12:31:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ScacchiSL

Lieber Fhem Wissensschwarm

Ich steh grad etwas an. Ich habe mir TabletUI für ein GalaxyTab mit Fully Kiosk Browser eingerichtet.

Das Tablet UI wirt von der Fhem Seite nicht aktualisiert. Wenn ich über HomeStatus eine Szene (LightScene) aufrufe werden die Zustände der Schalter nicht aktualisiert. Auch die in FTUI eingebundene Wetter und Kalenderanzeige werden nicht aktualisiert.

Bei manuellem Aktualisieren von FTUI startet dieses im Zustand wie es das erste mal geladen wurde.
Das gleiche phänomen hab ich auch auf meinem iPad

Ich hab im WEB wie auch in der index.html das longpoll attribut auf 1 gesetzt.

hat jemand eine Idee wo ich noch suchen könnte?

gruss

Sergio

ScacchiSL

Habe nun  einen Grossteil des Rätsels gelöst. Ich konnte den Fehler auf mein HomeStatus Widget eingrenzen.

<li data-row="3" data-col="2" data-sizey="2" data-sizex="2">
                <header>HOMESTATUS</header>
                <div class="sheet">
                    <div class="cell">
                        <div data-type="homestatus" data-device='HomeStatus scene' data-set:"scene" data-get-on='["home","night","away","holiday"]' data-alias='["zuhause","nacht","kurz weg","weg"]' data-version='' class="cell"></div>
                    </div>
                </div>
            </li>

Da ich beim data-device "HomeStatus scene" eingetragen hab, kommt FTUI nicht mit den 2 begriffen klar. Sobald ich da "scene" raus lösche funktioniert alles.

Nun ist es aber so, dass ich HomeStatus über ein LightScene Device mache. Ohne das scene beim data-device wäre der Befehl "set Homestatus away" Für das LightScene Device müsste der Befehl aber "set Homestatus scene away" heissen. Wie bekomme ich das nun richtig hin?

Gruss

Sergio

ScacchiSL

Liebe Foristen!

ich habs rausgefunden.

ich habe nun Scene einfach beim data-get-on eingetragen. so funktonierts.

<div data-type="homestatus" data-device='HomeStatus' data-set:'scene' data-get-on='["scene home"," scene night","scene away","scene holiday"]' data-alias='["zuhause","nacht","kurz weg","weg"]' data-version='' class="cell"></div>

der Thread darf geschlossen werden